Hallo Leser: | Passwort vergessen?

Aktuelles

 

 

Geburtstage müssen gefeiert werden!

Vom 7. April 2009.

Geburtstage müssen gefeiert werden!Electronic-base.de feierte gestern seinen einjährigen Geburtstag und kann mit erhobenem Haupt auf das Erreichte schauen. Genau aus diesem Grund ruhen wir uns jetzt auf den Lorbeeren nicht aus. Welche Neuerungen es geben wird und was wir sonst für die nächste Zeit geplant haben, erfahrt ihr jetzt.

Ein Jahr voller Überraschungen. Ein Jahr voller Erfahrungen. Wir könnten melancholisch werden wenn wir an unsere ersten Tage zurück denken. Von euphorischen Gefühlen beflügelt, starteten wir diesen Blog mit der einfachen Idee euch Leser und die elektronische Musik in den Mittelpunkt zu rücken. Ein einfaches Konzept, was voll auf ging.

Eure Anregungen, eure Ideen aber auch eure Kommentare haben uns immer wieder die nötige Kraft gegeben, an der Webseite weiter zu arbeiten. So entstanden immerhin über 250 abwechslungsreiche Beiträge über die aktuelle Musik, die Künstler, die Veranstaltungen, unsere Charts sowie vieles mehr. Besonders „Sensation White“, „Deadmau5“ oder „Fedde le Grand“ waren dabei heiß begehrte Schmökerlinge. Das soll sich auch in diesem Jahr nicht ändern.

In den nächsten Tagen werdet ihr bei electronic-base.de Neues zu Gesicht bekommen. Dabei handelt es sich nicht nur um ein ansprechendes und modernes Aussehen der Seite. Der Blog wird mit weiteren Funktionalitäten und Erweiterungen ausgestattet. Ihr werdet Augen machen, was wir in den letzten Wochen im dunklen Kämmerlein noch neben der alltäglichen Schreibarbeit gebastelt haben. Beispielsweise wird unser kleines Sorgenkind der Radioplayer Töne von sich geben und dem Dasein als stilvoller Platzhalter adieu sagen.

Das ist nicht alles. Eine Überraschung wird unsere Videoecke namens ViewBase sein, die sich mit euren Lieblingsliedern beschäftigt. Ein richtiger Zeitkiller, so viel können wir jetzt schon verraten. Neben dem einfachen Abspielen der Clips bietet unser reichhaltiges Sortiment euch die Chance alte Hits wieder zu entdecken, in aktuellen Songs zu stöbern oder unbekannte Lieder zu entdecken.

Außerdem kommt unser Lexikon und Künstlerverzeichnis, welches den Namen BaseBook trägt, um die Ecke. Es ist eine Art Informationsplattform in dem nicht nur allgemeine Begriffe leicht verdaulich erklärt werden sondern auch bekannte Deejays und Produzenten der elektronischen Musik vertreten sein werden. Zu jedem Künstler stehen euch tiefgreifende Hintergrundinformationen über allgemeine Fakten zur Person, seinem Label und seinen Veröffentlichungen (Singles und Alben) zur Verfügung. BaseBook ist genau die richtige Anlaufstelle für alle, die bei der nächsten Party mit ihrem Wissensvorsprung bei den Freunden punkten wollen.

Doch mehr möchten wir erstmal nicht verraten. Vielmehr schließen wir diesen feierlichen Ausblick mit dem Song von “Live On” von Lohen & Lomax stimmungsvoll ab, denn electronic-base.de wird nach wie vor weiterleben:

Lohen & Lomax – Live On (2002) House


Redaktion: JumperXl und Suleymann

  •