MadMaik

 

Zusammengefasst:
Maik Neubauer – MadMaik
Redakteur
Musik: Progressive Trance, Minimal, Drum´n Bass, Acid Trance

Mail: [email protected]
 

Kurze Personenbeschreibung:
Eigentlich interessiert mich jede Art von Musik aber die elektronische Richtung begleitet mich schon am längsten. Angefangen hat es in früher Jugend mit Interpreten und Stilrichtungen von Künstlern wie Depeche Mode und Camouflage. Die 90iger Jahre waren Musikalisch sehr „Schräg“ was die Elektronische Szene angeht, dennoch gab es zahlreiche Einflüsse von Gruppen wie The Prodigy, Talla2XLC und Aphex Twin, um nur einige zu nennen. Mittlerweile habe ich sämtliche Stilrichtungen durchlebt und höre momentan eher minimalistische Tracks und sehr gern die Global DJ Broadcastshow von Markus Schulz. Ich bin generell für alles offen.

Was möchtest du mit der Webseite beeinflussen? Warum bist du dabei?
Der elektronische Musikmarkt ist sehr gewachsen und leider auch relativ unübersichtlich geworden. Ich versuche den Lesern von www.electronic-base.de einen schnellen und umfassenden Einblick, wichtige News und vielleicht auch mal die ein oder andere Neuigkeit zu vermitteln. Es gibt auf der Welt noch weit mehr als nur die „Trancemusik“.

Meine letzten Beträge:
13.10.2009 – Oliver Koletzki – Großstadtmärchen
09.10.2009 – Deadmau5 fällt nichts ein!

Wer sind deine absoluten Lieblingskünstler?
Markus Schulz, Blank & Jones, Kai Tracid

Welche Songs haben dich geprägt? Was sind deine Alltime‐Classics?
Delerium – Silence (2000)
Armand van Helden – Necessary Evil (1999)

 
"));