HitClip der Woche

 

 

Emilíana Torrini – Jungle Drum (Mr. Rain Remix)

Vom 27. August 2009.

Emilíana Torrini – Jungle Drum (Mr. Rain Remix) (2009)

[spoiler]
HitClip in dieser Woche ist der House-Remix des Songs „Jungle Drum“ von Emilíana Torrini, der seit einigen in der Originalfassung bei jeglichen Radiosender ein Dauerbrenner ist.

Bei diesem gewagten Ergebnis vom Umbastler Mr. Rain erklingt der Song mit Bassunterstützung im Tanzflächengewandt und versprüht die ursprüngliche Dynamik und Freundlichkeit. Kritisch gesehen schleppt sich das Lied aber in einer nur so unattraktiven langsamen Geschwindigkeit dahin und mit einem Ohr gehört, könnte gemeint werden, dass die Musik einfach unter den Gesang gelegt wurde.

Dennoch bleibt es ein chilliger warm-up Housesong für die Sommerzeit.

Grüße:
Sören grüßt seine Partymaus mit einem ganz dicken Kuss und diesem Lied.

Ihr wollt auf diesem Weg auch einen oder mehrere Freunde grüßen oder euren Lieblingssong hier vorstellen, dann schick einfach eure Nachricht mittels der Wunschliste für unseren HitClip der Woche.



[/spoiler]

Redaktion: JumperXl

  •  

Deine Nachricht:

Dein Name:

Deine Email:

Dein Captcha: »

  • Artikelbewertung abgeben:
  • weitersagen:
  •  
  •  


  • Plauderecke: (4) » Kommentar schreiben
  • Unterhaltet euch mit uns, euren Freunden oder weiteren Lesern über dieses Thema "Emilíana Torrini – Jungle Drum (Mr. Rain Remix)". Achtet dabei stets, dass es die sachlichen oder fachliche Ebene nicht verlässt. Schätze die Meinung des Gegenübers.
    • JumperXl ergänzt:
      16. September 2009 - 20:39 Uhr

      Cooler Link + Infos. Danke Thomas.

      Die drei Songs auf der MySpace-Seite klingen gar nicht mal so verkehrt. Das Melodische vom “Demo Track” gefällt mir.


    • Thomas bemerkt:
      16. September 2009 - 19:50 Uhr

      Vorhin gefragt ob es mehr gibt, aber er hat bisher nur ein Remix für ein Netlabel rausbebracht, aber das wäre eher Deep House (was ist das?) Er hat ein neues Projekt gegründet und will mehr Songs im Stil wie den Jungle Drum Remix machen.

      Da ist ein Track drauf der ist auch ganz cool, sind aber auch andere Sachen dabei. Schau mal auf

      www.myspace.com/rectanglespecial


    • JumperXl meint:
      10. September 2009 - 21:33 Uhr

      Ich habe es mal testweise versucht, dass Tempo auf 135BPM für einen Mix hoch zu schrauben – klingt leider nicht wirklich gut bzw. macht die schnelle Geschwindigkeit das Fler kaputt.

      Ist schon so ganz gut, was Mr. Rain gemacht hat. Kennst du noch andere Sachen von ihm Thomas?


    • Thomas erzählt:
      10. September 2009 - 19:58 Uhr

      Dieser Remix ist wirklich geil. Auch wenn der Song etwas zu langsam für den Club ist, wird man durch die chilligen Elemente einfach geflasht! Einen Kritikpunkt kann ich jedoch nicht nachvollziehen, denn schließlich muss die unterlegte Musik ja auch produziert werden, und der Mr.Rain hat das wirklich gefühlvoll umgesetzt. Schade das der Track nicht zum Verkauf angeboten wird.


  • Alle 4 Kommentare angezeigt. » Wollt ihr nicht selbst etwas dazu sagen?
     
  • Einfach mit plaudern:

  • * Die mit diesem Stern gekennzeichnete Eingabefelder sind erforderlich, damit ihr ohne Registrierung bei www.electronic-base.de eure Meinung als Kommentar veröffentlichen könnt. Die von euch angegebene E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Hinweise bezüglich euren personenbezogenen Daten können ihr in unserer Datenschutzbestimmung nachlesen.
 
"));