Hallo Leser: | Passwort vergessen?

HitClip der Woche

 

 

Marek Hemmann – Gemini

Vom 4. Februar 2010.

Marek Hemmann – Gemini (2009) House, Tech House

Die Tanzflächenentdeckung „Gemini“ vom Deejayneuling Marek Hemmann präsentiert sich gleich als HitClip der Woche. Prasselnde Soundfetzen und Klangfragmente schmiegen sich in facettenreicher Abwechslung an einen ultratiefen Bass und treiben diesen Track voran – immer am Limit der Tanzbarkeit und dennoch recht minimalistisch. So ist es auch bei seinen weiteren Songs „Inessa“, „Elastika“ oder „Rashomon“.

Diesen Stil eignete sich Marekt Hemmann über die Jahre selbst an den Decks als Live-Performer an. Nach dem eigenen Motto „mit wenig Technik, aber vielfältigsten Geräuschen und klanglichen Feingefühl“ vertieft er diese musikalische Schiene und feilt stets weiter an der Perfektion seines Sound akustischen Breitenspektrums.

Ihr könnt seine Fähigkeiten an den Reglern in den nächsten Wochen deutschlandweit in den verschiedensten (Groß)Städten genießen. Für nähere Details genügt ein Klick auf seine offizielle Homepage.

Redaktion: JumperXl

  •