Künstler und DJs

 

 

10 Jahre Disco Dice

Vom 28. September 2008.

Mit den Worten “Welcome, ladies and gentleman: Disco Dice!” beginnt jedes mal die Show des Deejay-Duos Disco Dice. In der Mensa in Mittweida legten sie vergangenen Mittwoch in gewohnter Manier zur Begeisterung der Mittweidaer Studenten auf. Ihre neue Single “The Letter” hatten sie gleich mit im Gepäck.
[spoiler]
Disco Dice rockten am Mittwoch, den 24. September mit einem dreistündigen Set die Mensa in Mittweida. Das Dresdner Deejay-Team, das für seine Afroperücken, schrillen Kostüme und Sonnenbrillen bekannt ist, legte neben ihren alten Klassikern wie “All Around The World” und “Hey Hey Guy” (Original von Ken Laszlo) auch einen Remix zu John Paul Youngs “Love Is In The Air” auf den Plattenteller, der schon fast zu einem Alltime Klassiker der beiden geworden ist. Darüber hinaus fanden im Set auch aktuelle Remixes, darunter Snaps “Rhythm Is A Dancer 2008″ und Katy Perrys “I Kissed A Girl” Platz. Die Mittweidaer Studenten feierten ausgelassen bis in die Nacht hinein.

“Disco Dice – Your Favoured Heroes”, wie die Beiden sich selbstsicher betiteln, sind auf jeden Fall immer wieder sehenswert. Mit ihrer sensationellen musikalischen Mischung aus alten und neuen Songs haben sie für jeden Freund der elektronischen Musik etwas dabei. Die Musik ist größtenteils in das Genre des Disco House einzuordnen.

“All Around The World” ist das bekannteste Lied der beiden Dresdner Deejays, zu dem sogar ein Video gedreht wurde. Der Song erreichte binnen kürzester Zeit den Kultstatus unter den Fans. Das Video könnt ihr euch hier gleich mal reinziehen:

Disco Dice – All Around The World (2004)

Der aktuelle Streich der Favoured Heroes heißt übrigens “The Letter” und ist ein Klassiker der Box Tops aus dem Jahr 1967. Es ist ein geiler melodischer House-Track, der mich gedanklich direkt in den Sommer zurück katapultiert. Des Weiteren sollen laut offizieller Homepage von Disco Dice in diesem Jahr zwei weitere Scheiben auf den Markt kommen, die zum einen “Partypeople” (VÖ November) und “All Around The World 08″ (VÖ Dezember) heißen werden. Letzt genannter Track wird eine Neuauflage des 2004er Originals werden.

Wer die Dresdner bei einem Liveset sehen will, der hat am kommenden Samstag, dem 2. Oktober, in der sächsichen Landeshauptstadt die Möglichkeit. Disco Dice werden dort im “Alten Schlachthof” eins von fünf “10 Years Disco Dice”-Sets anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens auflegen. Weitere Tourdaten kannst du der offiziellen Homepage der beiden Deejays oder bei MySpace entnehmen.

[/spoiler]

Redaktion: Suleymann

  •  

Deine Nachricht:

Dein Name:

Deine Email:

Dein Captcha: »

  • Artikelbewertung abgeben:
  • weitersagen:
  •  
  •  


  • Plauderecke: (2) » Kommentar schreiben
  • Unterhaltet euch mit uns, euren Freunden oder weiteren Lesern über dieses Thema "10 Jahre Disco Dice". Achtet dabei stets, dass es die sachlichen oder fachliche Ebene nicht verlässt. Schätze die Meinung des Gegenübers.
    • RadioSuleymann erzählt:
      7. März 2009 - 00:12 Uhr

      Liebe Jacqueline! Alex Chilton heißt die Stimme von “The Letter”. Chilton hat dieses Lied 1967 für die Box Tops geschrieben und mit ihnen auch gemeinsam gesungen. Darüber hinaus hat er auch als Solokünstler einige Werke herausgebracht, wenngleich auch wenig erfolgreich. Ich selber habe bis auf “The Letter” kein weiteres Lied von Chilton gehört.


    • Jacqueline meint:
      6. März 2009 - 14:48 Uhr

      Hallo , ich wollte wissen, wie der Sänger genau heisst, der das lied disco dice-the letter singt und ob es noch weitere Musik von im gibt.
      Stimme ist einfach klasse….


  • Alle beide Kommentare angezeigt. » Wollt ihr nicht selbst etwas dazu sagen?
     
  • Einfach mit plaudern:

  • * Die mit diesem Stern gekennzeichnete Eingabefelder sind erforderlich, damit ihr ohne Registrierung bei www.electronic-base.de eure Meinung als Kommentar veröffentlichen könnt. Die von euch angegebene E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Hinweise bezüglich euren personenbezogenen Daten können ihr in unserer Datenschutzbestimmung nachlesen.
 
"));