Hallo Leser: | Passwort vergessen?

Künstler und DJs

 

 

Aus für Nalin & Kane?

Vom 16. August 2008.

Nalin & KaneNalin & Kane sind mit „Beachball“ in den 90er Jahren berühmt geworden und legten mit einigen weiteren klasse Tracks nach. Doch jetzt sind schon fast zwei Jahre vergangen als Ralf Beck & Andreas Bialek ihren letzten Song „Open Your Eyes (The Child You Are)“ 2006 veröffentlicht haben. Was ist eigentlich aus dem bekannten deutschen Tranceprojekt geworden? Gibt es sie überhaupt noch?
[spoiler]
Was für ein grandioser Song „Beachball“. Überall wurde dieser Superhit vom Tranceprojekt Nalin & Kane Mitte der 90er Jahre rauf und runter gespielt und das bis heute. Top-Platzierungen in den angesagten Charts blieben nicht aus, was kein Wunder war. Diese Single wurde weltweit mehr als 500.000 mal verkauft und verschaffte den Beiden national und international einen Namen in der Deejay-Szene. Zur Erinnerung könnt ihr euch diesen Klassiker noch einmal hier anhören:

Nalin & Kane – Beachball (1997)

Hinter dem erfolgreichen Projekt stecken der Düsseldorfer Andreas Bialek, der sich als Künstler Andry Nalin nennt und Ralf Beck, der auch unter Harry Kane besser bekannt ist. Zusammen heißen sie einfach Nalin & Kane. Gemeinsam mixen und produzieren die deutschen Deejays seit 1996 nicht nur ihre eigenen Tracks. So entstanden neben ihren Songs „Talkin‘ About“ (1997), „Krazy People“ (1998) und „Open Your Eyes“ (1999) auch klasse Remixe vom erfolgreichen Hit „Stella“ (Jam & Spoon), „Everytime“ (Lustral) und „Café del Mar“ (Energy 52) sowie viele mehr.

Schließlich veröffentlichte das deutsche Deejay-Duo 2006 noch einmal „Open Your Eyes (The Child You Are)“ und danach wurde es ruhig um das Tranceprojekt. Jeder wollte erstmal auf seinen eigenen Beinen weiter Musik produzieren. Doch sollte das, dass Ende sein?

Zurzeit scheint es so, dass bei Nalin & Kane erstmal jeder seinen eigenen Musikweg weiter geht. In nicht absehbarer Zeit sind keine neuen Songs bzw. Remixe geplant. Ich finde es sehr schade, dass der Liebhaber sich nur noch an die zum Teil schon zu Klassikern mutierten Songs klammern kann. Hoffentlich finden sich die zwei Deejays noch einmal zusammen und überraschen uns mit einem gelungenen Hit. Ich würde es mir wünschen!

[/spoiler]

Redaktion: JumperXl

  •