Hallo Leser: | Passwort vergessen?

Künstler und DJs

 

 

Mit Sunlounger auf in den Sommer

Vom 27. Juli 2008.

Dj Shah - PortaitSunlounger ist ein noch recht junges Projekt von DJ Shah, der auch besser unter seinem bürgerlichen Namen Roger Pierre Shah bekannt ist. Das Projekt ist gerade einmal zwei Jahre alt und verzauberte den Hörer mit einigen Krachern. DJ Shah kann auf eine lange Deejay-Karriere zurückblicken und fesselt mit seinen Songs immer wieder von Neuem.
[spoiler]
DJ Shah ist ein alter Hase aus Deutschland, der die elektronische Musik mit seinen Songs prägte. Seine Karriere begann völlig unscheinbar 1996. Der erste wohlbekannte Single „Claps“ stürmte die Dance Charts schließlich 1999 und stellte die Weichen auch für den internationalen Erfolg.

Armin van Buuren, Tiesto, Paul van Dyk, Above & Beyond und viele, viele mehr fanden seine Musik interessant und wollte gern mit ihm einmal zusammen arbeiten. So entstanden unter anderem die Songs „High“, „Sunday Morning“ oder „Beautiful“ und natürlich eine Vielzahl an Remixen. Ihr könnt sie bei disdogs.com nochmal direkt nach schauen.

Sunlounger ist zurzeit sein größtes und erfolgreichstes Projekt. Nach zwei Jahren ist eine Vielzahl heißer Sommersongs durch das Projekt entstanden. Die Tracks sind sehr charakteristisch und machen dem Projektnamen alle Ehre. Sehr melodisch und oftmals verträumt schweben die sinnlichen Titel den Plattenspieler herunter. Bei manchen Songs, wie „White Sand“ oder „A Balearic Dinner“, findet sich der Hörer in Gedanken sofort an einem wunderer schönen Strand bei der Abenddämmerung wieder.

Ein großartiger Song ist „Sunny Tales“, den ich euch an dieser Stelle vorstellen möchte:

Sunlounger – Sunny Tales (2008)

Natürlich sind das nicht die einzigen Hits. Sehr bekannt ist auch noch „Another Day On The Terrace“, „Aguas Blancas“ oder „Crawling“. Jeder Song hat etwas Eigenständiges, Leichtes und Gefühlvolles. Obwohl die Machart und Verwendung der einzelnen Musikelemente und Effekte oft gleich ist, werden die Songs beim Hören nie langweilig. Die befreiende Wirkung reißt alles raus und macht die Songs zu einem idealen Stimmungsvermittler im Sommer, speziell zum Sonnenuntergang. Einfach Sunlounger.

Weitere Informationen:

offizielle Homepage der DJ Shah
DJ Shah bei MySpace
Internetradio: DJ Shah und Predo del Mar bei di.fm
offizielle Homepage von Mellomania

[/spoiler]

Redaktion: JumperXl

  •