Künstler und DJs

 

 

Mit Sunlounger auf in den Sommer

Vom 27. Juli 2008.

Sunlounger ist ein noch recht junges Projekt von DJ Shah, der auch besser unter seinem bürgerlichen Namen Roger Pierre Shah bekannt ist. Das Projekt ist gerade einmal zwei Jahre alt und verzauberte den Hörer mit einigen Krachern. DJ Shah kann auf eine lange Deejay-Karriere zurückblicken und fesselt mit seinen Songs immer wieder von Neuem.
[spoiler]
DJ Shah ist ein alter Hase aus Deutschland, der die elektronische Musik mit seinen Songs prägte. Seine Karriere begann völlig unscheinbar 1996. Der erste wohlbekannte Single „Claps“ stürmte die Dance Charts schließlich 1999 und stellte die Weichen auch für den internationalen Erfolg.

Armin van Buuren, Tiesto, Paul van Dyk, Above & Beyond und viele, viele mehr fanden seine Musik interessant und wollte gern mit ihm einmal zusammen arbeiten. So entstanden unter anderem die Songs „High“, „Sunday Morning“ oder „Beautiful“ und natürlich eine Vielzahl an Remixen. Ihr könnt sie bei disdogs.com nochmal direkt nach schauen.

Sunlounger ist zurzeit sein größtes und erfolgreichstes Projekt. Nach zwei Jahren ist eine Vielzahl heißer Sommersongs durch das Projekt entstanden. Die Tracks sind sehr charakteristisch und machen dem Projektnamen alle Ehre. Sehr melodisch und oftmals verträumt schweben die sinnlichen Titel den Plattenspieler herunter. Bei manchen Songs, wie „White Sand“ oder „A Balearic Dinner“, findet sich der Hörer in Gedanken sofort an einem wunderer schönen Strand bei der Abenddämmerung wieder.

Ein großartiger Song ist „Sunny Tales“, den ich euch an dieser Stelle vorstellen möchte:

Sunlounger – Sunny Tales (2008)

Natürlich sind das nicht die einzigen Hits. Sehr bekannt ist auch noch „Another Day On The Terrace“, „Aguas Blancas“ oder „Crawling“. Jeder Song hat etwas Eigenständiges, Leichtes und Gefühlvolles. Obwohl die Machart und Verwendung der einzelnen Musikelemente und Effekte oft gleich ist, werden die Songs beim Hören nie langweilig. Die befreiende Wirkung reißt alles raus und macht die Songs zu einem idealen Stimmungsvermittler im Sommer, speziell zum Sonnenuntergang. Einfach Sunlounger.

[/spoiler]

Redaktion: JumperXl

  •  

Deine Nachricht:

Dein Name:

Deine Email:

Dein Captcha: »

  • Artikelbewertung abgeben:
  • weitersagen:
  •  
  •  


  • Plauderecke: (4) » Kommentar schreiben
  • Unterhaltet euch mit uns, euren Freunden oder weiteren Lesern über dieses Thema "Mit Sunlounger auf in den Sommer". Achtet dabei stets, dass es die sachlichen oder fachliche Ebene nicht verlässt. Schätze die Meinung des Gegenübers.
    • Michael Schulz ergänzt:
      30. April 2009 - 13:34 Uhr

      Wow das Lied ist der Hammer.


    • JumperXl sagt:
      9. April 2009 - 09:43 Uhr

      Ja, Michael, es gibt von DJ Shah etwas Neues. Er veröffentlichte eine Doppelcd “Magic Island – Music for Balearic People”. Im Gegensatz zu Sunlounger ist es eine Zusammenstellung von unterschiedlichen Songs, die aber in die gleiche Richtung a la Sunny Tales oder Another Day.

      Ich bin selber auf die Reszension dieser beiden CDs gespannt. Sie wird in den nächsten Tagen hier im Blog online sein. Bis dahin kannst du dir “Mirage” von Sean Summers anhören, das Lied Nummer 3 von der ersten CD:

      Sean Summers – Mirage (2008)


    • Michael Schulz nimmt Stellung:
      8. April 2009 - 10:46 Uhr

      Hallo,
      ich finde die beiden Alben Sunny Tales & Another Day on teh Terrace der Hammer. Ich bin Kursleiter im Fitnesstudio und kann die Songs sowohl beim Cyclen und auch bei der Wirbelsäulengymnastik nutzen.

      Ich wollte fragen, ob in Kürze ein weiteres Album erscheint.
      Viele Grüsse Michael Schulz


    • RadioSuleymann ergänzt:
      31. Juli 2008 - 19:55 Uhr

      Sunlounger hat kürzlich das Doppelalbum “Sunny Tales” veröffentlicht. Leider fehlt mir da der Titel “White Sand”. Hier ist er exklusiv für euch:

      Sunlounger – White Sand (2008)


  • Alle 4 Kommentare angezeigt. » Wollt ihr nicht selbst etwas dazu sagen?
     
  • Einfach mit plaudern:

  • * Die mit diesem Stern gekennzeichnete Eingabefelder sind erforderlich, damit ihr ohne Registrierung bei www.electronic-base.de eure Meinung als Kommentar veröffentlichen könnt. Die von euch angegebene E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Hinweise bezüglich euren personenbezogenen Daten können ihr in unserer Datenschutzbestimmung nachlesen.
 
"));