Hallo Leser: | Passwort vergessen?

Musikprogramme

 

 

Gewinnverlosung zum Testbericht von AudialsOne 4

Vom 16. Dezember 2009.

Gewinnverlosung zum Testbericht von AudialsOne 43,2,1, … meins! So einfach ist Musikaufnehmen aus dem Internet mit AudialsOne 4. Dieses Programm verbindet die nützlichsten Funktionalitäten zum komfortablen Musiksammeln seiner Vorgänger mit völligen neuen Möglichkeiten zu einem Rundum-Paket, das von der Softwareschmiede RapidSolution entwickelt wurde. Was euch im Detail erwartet und wie ihr am Gewinnspiel teilnehmen könnt, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.


Der Streifzug im Internet kann beginnen. Egal ob Musik oder Videos, AudialsOne 4 beherrscht sie alle. Dafür analysiert das Programm automatisch den gefundenen Radiostream, filtert die gerade gespielten Songs heraus, schneidet sie zurecht, benennt sie (Tagging) und speichert alles geordnet auf dem heimischen Computer ab. Ähnlich leicht verhält sich die Applikation bei (HD) Videos. Wenige Klicks genügen, um aus der Fülle des Unterhaltungsangebotes im Internet das Passende zu finden. Dabei spielt es keinerlei Rolle, welche Gelüste der Nutzer hat.

Das Interview
In unserem Interview zum Testbericht stellt sich RapidSolution einigen Fragen und verdeutlicht noch einmal, was von AudialsOne 4 zu erwarten ist.

Electronic-base.de: Wann war das genaue Release-Datum der Software AudialsOne 4?

RapidSolution: Das erste Release von AudialsOne 4 war, nach langer interner Testphase, am 09.10.2009. Seitdem gab es schon mehrere kostenlose Updates, um Kleinigkeiten zu verbessern. Die Verfügbarkeit von Updates wird dem Nutzer automatisch angezeigt.

EB: Welche Hoffnungen haben Sie, im Hinblick als Entwicklerteam, vor der Veröffentlichung an das Programm gehabt und sind diese schon zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht sogar erfüllt worden?

RapidSolution: Unsere Hoffnung war, eine führende Applikation für die Aufgabe, Musik und Medien durch Aufnahme zu bekommen, zu erstellen, die so einfach zu bedienen ist, dass jedermann problemlos nutzen kann.

Diese Hoffnung wurde mehr als erfüllt, dies bestätigt uns das sehr positive Feedback der Kunden.

EB: Auf was sind Sie besonders stolz bei der nun 4. Generation von AudialsOne?

RapidSolution: Darauf, dass AudialsOne 4 einige Funktionen besitzt, die in dieser Art weltweit einzigartig sind, und auf die großen Verbesserungen gegenüber AudialsOne 3.

Insbesonders:
- Die Wunschliste, die in dieser Form absolut einmalig ist
- Das Web Tab, mit dem alles aus dem Internet mitgeschnitten und aufgenommen werden kann
- Die umfassendste Radio-Datenbank der Welt zu haben und die Tatsache, als einzige Software jeden beliebigen Radiosender aufnehmen zu können
- Dass nun selbst HD Videos durch Wiederaufnahme von Video-DRM entfernt werden können

EB: Wie geht die Entwicklung weiter? Gibt es schon Pläne für eine eventuelle Version 5?

RapidSolution: Es wird weiterhin kostenlose Updates für AudialsOne 4 geben, die die Software an einigen Stellen noch verbessert werden. Die Datenbank und die Komptabilität (Plugins) werden laufend noch weiter verbessert. Dies kommt durch die innovative Update-Technologie automatisch allen AudialsOne 4 Nutzern zu Gute.

Natürlich wird es auch ein AudialsOne 5 geben. Wir arbeiten im moment schon an weiteren interessanten Funktionen. AudialsOne 5 wird voraussichtlich Oktober 2010 erscheinen.

EB: Vielen Dank, RapidSolution, für diese umfassenden Statements. Ich wünsche Ihnen im Namen unserer Redaktion weiterhin viel Erfolg und Schaffenskraft für das Kommende.

Das Gewinnspiel zu AudialsOne 4
Als kleines weihnachtliches Geschenk verlosen wir im Namen von RapidSolution an dieser Stelle drei Softwarepakete von AudialsOne 4 beziehungsweise besteht zusätzlich die Möglichkeit eine 20%igen Preisnachlass über einen Coupon zu erhalten. Beantwortet hierfür die folgenden drei Fragen richtig:

Frage 1: Seit wann ist das Programm AudialOne 4 im Handel erhältlich?
09.10.2009

Frage 2: Was zeichnet AudialsOne 4 besonders aus?
Das Programm AudialsOne 4 verbindet vielseitige Funktionalitäten zum aufnehmen, verarbeiten und organisieren von Musik aus dem Internet.

Frage 3: Wie lautet der Firmenname des Herstellers von AudialsOne 4?
RapidSolution

An dieser Verlosung kann jeder noch bis zum 22.12.2009 kostenlos und ohne Zwang mitmachen. Anschließend wählt unsere Glücksfee unter allen richtigen Zusendungen die Gewinner aus und sendet in einer Antwortmail alle weiteren Infos zu. Falls jetzt noch Fragen zum Gewinnspiel bestehen, würde ich euch bitte unsere Plauderecke zu nutzen.

Bewertung von AudialsOne 4
AudialOne 4 - ProgrammübersichtMein abschließendes Resümee zum Programm lautet: sehr gut. AudialsOne 4 ist eine ausgereifte Software mit einem durchdachten Bedienkonzept. Sehr aufgeräumt und auf den ersten Blick auf das wesentliche konzentriert, ermöglicht diese Applikation einen schnellen Einstieg. Mit wenigen Klicks kann der Nutzer die vielfältigste Musik von den schier unendlichen Radiostreams im Internet aufnehmen und speichern.

Dabei gibt es scheinbar keinerlei Grenzen. Werkelt das Programm einmal eine Nacht durch, steht dem Musikliebhaber eine durchaus reichhaltige Playliste seines Wunschgenres am nächsten Morgen bereit. Der Clou dabei, alles ist völlig kostenlos und legal für den Hausgebrauch.

Dennoch kommen Klanggurus nur sehr spärlich in den Genuss hochwertiger Qualitätsregion vergleichbar einer Audio-CD. Der einfache Grund liegt dafür klar auf der Hand. Nur in den seltesten Fällen senden Radiostationen mit 320 kBit/s codierte Musik ins Internet. In diesem Fall bleibt der Weg zum Plattenladen nicht aus.

Systemvoraussetzung:
- Windows 7, Windows Vista oder Windows XP (32 / 64bit)
- CPU ab 1 GHz Rechenleistung
- min. 512 MB Arbeitsspeicher
- 500 MB freier Speicherplatz auf der Festplatte
- Internetanbindung mit DSL-Geschwindigkeit
- Preis: 44,90 EUR

Redaktion: JumperXl

  •