Musikprogramme

 

 

Traktor DJ Studio 3 – Tutorialreihe (Teil 4)

Vom 10. November 2008.

Mit der Deejay-Software Traktor 3 aus dem Hause Native Industrie kann der Musikbegeisterte neue Wege gehen. Mit Hilfe dieses Programmes sind ihm keine Grenzen für das Mixen von elektronischer Musik gesetzt. In unserer Tutorialreihe werden Schritt für Schritt die wichtigsten Module, Effekte und Einstellungen mit Hilfe kleiner Videos erklärt.
[spoiler]

Im aktuellen Teil der Tutorialreihe werden weitere Effekte vom Deejay-Tool Traktor 3 vorgestellt. Als erstes folgt ein kleiner Einblick in „Delay“, gefolgt vom „Beatmasher“ und schließt mit der „Motorbremse“ ab.

Los geht’s. Hier kommt das erste Video über den Effekt – Delay:

Traktor 3 – Tutorial #9 – Effectsection Delay

Nun schließt sich der zweite Effekt an – Beatmasher:
Unter einem Beatmasher ist nicht anderes zu verstehen, dass Traktor die unterschiedlichen Beats zweier Tracks mischt oder synchronisiert. In Kombination mit einem Loop ist dieser Effekt sehr wirkungsvoll.

Traktor 3 – Tutorial #10 – Effectsection Beatmasher

Und abschließend der letzte Effekt – Motorbremse:
Eine Motorbremse ist auch besser bekannt als ein Tempodown-Effekt. Mehrfach habe ich schon diesen Effekt zum Ende eines Mixes gehört (siehe John O’Callaghan). Leider muss ich an dieser Stelle sagen, dass es, aus meiner Sicht, nicht wirklich professionell wirkt.

Traktor 3 – Tutorial #11 – Effectsection Motorbremse / Brake

In der nächsten Woche geht es mit dem Thema der Musikaufnahme und der Auto Playlist weiter. Wie immer könnt ihr eure Fragen direkt als Kommentar unter diesem Beitrag schreiben.

[/spoiler]

Redaktion: JumperXl

  •  

Deine Nachricht:

Dein Name:

Deine Email:

Dein Captcha: »

  • Artikelbewertung abgeben:
  • weitersagen:
  •  
  •  


  • Plauderecke: (0) » Kommentar schreiben
  • Unterhaltet euch mit uns, euren Freunden oder weiteren Lesern über dieses Thema "Traktor DJ Studio 3 – Tutorialreihe (Teil 4)". Achtet dabei stets, dass es die sachlichen oder fachliche Ebene nicht verlässt. Schätze die Meinung des Gegenübers.
  • Niemand hat bisher etwas gesagt. » Wollt ihr nicht dazu etwas sagen?
     
  • Einfach los plaudern:

  • * Die mit diesem Stern gekennzeichnete Eingabefelder sind erforderlich, damit ihr ohne Registrierung bei www.electronic-base.de eure Meinung als Kommentar veröffentlichen könnt. Die von euch angegebene E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Hinweise bezüglich euren personenbezogenen Daten können ihr in unserer Datenschutzbestimmung nachlesen.
 
"));