Hallo Leser: | Passwort vergessen?

Singles, Alben und Compilation

 

 

CarlTunes – Trance aus Oberhausen

Vom 22. Mai 2009.

RoadResidents “Morning Inspiration” heißt das brandaktuelle Trancewerk von CarlTunes alias Dennis Westkamp. Die hymnenartigen Klänge stammen dabei aus Nordrhein-Westfalen, genauer gesagt aus Oberhausen. Der Song des RoadResidents hat absolutes Hitpotenzial.

 
[spoiler]
Eigentlich ist er ja Veranstaltungstechniker bei den RoadResidents, einem vier Deejay starken Team in Oberhausen, das ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Aber Dennis Westkamp wollte schon immer mehr als “nur” Musik auflegen. Er wollte seit jeher seine eigenen Tracks kreieren. Das neuste Ergebnis unter seinem Pseudonym CarlTunes ist die Trancehymne “Morning Inspiration”. Den Song zeichnet ein geniales Break aus. Zunächst erklingt nur die tragende Melodie, die immer ein Stückchen leiser wird. Danach entwickelt sie sich erneut in einer Art Uplifting im Hintergrund von Breakbeat begleitet. Ganz kuriose Sache und schwer zu erklären. Darum hört euch die Passage am besten selbst einmal an und macht euch ein musikalisches Bild des Tracks:

CarlTunes – Morning Inspiration (Original Mix) (2009)

Wer sich am Sonntag von 15-16 Uhr auf Sunshine Live regelmäßig die Sendung für Nachwuchsproduzenten Uptrax zu Ohren führt, kann “Morning Inspirations” diese Woche (24.05.2009) in voller Länge hören.

Mir gefällt der Titel richtig gut. Ich hoffe, dass CarlTunes ein glückliches Händchen hatte und “Morning Inspirations” auch international vermarkten kann.

Weitere Informationen:

Offizielle Homepage von CarlTunes
CarlTunes bei MySpace
Dennis Westkamp bei RoadResidents



[/spoiler]

Redaktion: Suleymann

  •