Hallo Leser: | Passwort vergessen?

Singles, Alben und Compilation

 

 

Daft Punk à la Mexicana

Vom 19. Juli 2008.

Schon vor Jahren haben uns die beiden französischen Knalltüten von Daft Punk mit ihren Knallern „Around The World“, „Harder Better Stronger Faster“ oder „Technologic“ begeistert. Jetzt kommt neuer Wind in dieses Electro-Funk-Segment. Und der weht über den großen Teich aus Mexiko zu uns.

[spoiler]

Mateo Gonzalez Bufi, der einfallsreich unter dem Namen Bufi firmiert, hat jüngst eine EP mit vier Titeln auf den Markt geworfen. Ein Gemisch aus Synthiepop und elektronischem Funk gibt es da zu hören. Nicht ganz so experimentell wie Daft Punk klingt die Musik beim ersten Anhören sehr nett. Eingängige Hooks und tanzbare Rhythmen ergeben ein gelungenes Endprodukt. Die Verbundenheit zu den Franzosen zeigt sich in einem seiner Remixe:

Daft Punk – Harder Better Faster Stronger (Bufi Remix)

In „Like A Child“ und „Homeless Hero“, das der ganzen EP ihren Namen gibt, ist seine Nähe zu Daft Punk nicht zu leugnen. Dennoch sind es keine billigen Kopien geworden, sondern eigenständige Kreationen. Weltklasse.
Das besondere Schmankerl: Der 21-jährige bietet seine Werke kostenlos zum Download an. Hoffen wir, dass wir bald mehr davon bekommen!

[/spoiler]

Redaktion: Hennes

  •