Hallo Leser: | Passwort vergessen?

Singles, Alben und Compilation

 

 

Jackson & Perry – Calling To The Hopeful

Vom 7. Dezember 2009.

Jackson & Perry - Calling To The HopefulBrandaktuelles von Downunder mit dem Songtitel „Calling To The Hopeful“ veröffentlichten die beiden Australier Adam Jackson und Todd Perry, kurz Jackson & Perry, am 05.12.2009 in Zusammenarbeit mit Trancetribe Recordsings (Sydney – Australien). Ein euphorisch verträumter Track der etwas anderen Art, welcher zusätzlich von zwei weiteren Remixen unterstützt wird. Ein einfaches Muss.


Sommerliches Wetter, die Kängurus hoppeln vorbei und Cocktails werden geschlürft. Ja, in Australien ist es jetzt schön warm. Doch ohne in Neid zu verfallen, haben die beiden Deejays Jackson und Perry genau dieses Gefühl in einen wunderbaren Song „Calling To The Hopeful“ für uns zusammengefasst, den es erstmal zum Anhören gibt:

Jackson & Perry – Calling To The Hopeful (Original Mix) (2009) Trance

Leicht progressiv gepaart mit einem verträumten Gefühlsausdruck wirken die Klänge warm und harmonisch. Erstaunlich ist auch die Verwendung von Trompeten, die sich hervorragend ins Klangbild integrieren und als kleines Highlight an den richtigen Stellen für Akzente setzen.

Auch bei den beiden Remixen zum einen von Mathya und zum anderen von Millaway klingen respektabel. Bei beiden Versionen geht die Grundstimmung nicht verloren, obwohl sie sich vom Original unterscheiden.

So treibt Mathya diesen Song weiter auf der emotionalen Schiene voran und kitzelt das letzte bisschen Euphorie bis fast zur vollkommenen Gefühlsekstase hervor. Dafür nutzt er leichte Uplifting-Ansätze mit scheinbar ewigweiten Flächen.

Dem steht Millaway mit seiner raueren Modellierung der Songelemente entgegen. Sehr progressiv aber stets melodisch entwickelt dieser Remix einen klaren und ausdrucksstarken Charakter. Ein nicht zu verachtendes Ergebnis, dass an einen Jochen Miller (Vanity) oder Marcel Woods (High 5) erinnern könnte.

Alles in Allem müsste ich für diese Singleveröffentlichung unsere Bewertungsskala erweitern. 5 Punkte von 5 möglichen stehen hierfür seit langer Zeit mal wieder definitiv zur Debatte. Wer jetzt auch mehr von Jackson und Perry hören möchte, dem kann ich ihre Songs „Transit To Venus“ (2009), „Eternity Down“ (2009) oder ihren Remix zu „Green Light“ (2009) von Pablo Reyes ans Herz legen. Ein Blick in ihr MySpace-Profil lohn sich auch.

komplette Trackliste:
Jackson & Perry – Calling To The Hopeful (Original Mix)
Jackson & Perry – Calling To The Hopeful (Mathya Remix)
Jackson & Perry – Calling To The Hopeful (Millaway Remix)

Redaktion: JumperXl

  •