Hallo Leser: | Passwort vergessen?

Singles, Alben und Compilation

 

 

Mike DELIGHT und ein alter Discohit

Vom 22. April 2008.

Mike DelightMike DELIGHT alias Mike Beck ist kein Unbekannter in der House-Szene. Als DJ legt er seit 2000 in allen mitteldeutschen Discotheken Platten auf. Seine neue Single veröffentlichte der Jenaer vor einigen Tagen. Zusammen mit der Sängerin Mirror Cat ist eine neue Coverversion des Titels “Dont’t leave me this Way” entstanden.

[spoiler]
Harold Melvin & The Blue Notes schuffen 1975 die Urversion. Doch viele Discoliebhaber kennen diesen Superhit nur von Thelma Housten. Der Ohrwurm “Dont’t leave me this Way” war Ende der 70er Jahre einer der angesagtesten Discohits in Europa und USA. Bis heute wurde dieser Song von unzähligen Interpreten gecovert. Darunter zählen die Communards (1986), Giorgio Moroder (1992), Jeanie Tracy (1998) und viele mehr.

Die melodische Neuaufnahme von Mike wird von klassischen Beats aus der Elektro-House – Richtung geführt und vom glasklaren Gesang stimmungsvoll unterstützt. Dabei ist der Remix gut tanzbar, was für den DJ aus Thüringen immer ein wichtiges Kriterium für seine Musik ist. Doch hört einfach selber mal rein:

Mike Delight feat. Mirror Cat -don`t leave me this Way (2008)

[/spoiler]

Redaktion: JumperXl

  •