Hallo Leser: | Passwort vergessen?

Singles, Alben und Compilation

 

 

Ohmna hat den “Key Of Life”

Vom 8. April 2009.

Ohmna Die neue Single “Key Of Life” von Johan Groenewegen alias Ohmna und der Sängerin Nurlaila Karim, kurz Nurlaila, erschien vor wenigen Tagen am 3.4.2009. Zur Veröffentlichung gesellt sich noch der Marlo-Remix mit auf die Platte, die über das hauseigene Plattenlabel Cyper Records von Ohmna marktfertig produziert wurde.
 
[spoiler]

Was ist der Schlüssel des Lebens? Eine tiefsinnige Frage, über die viel philosophiert werden kann. Auf jeden Fall ist die Musik ein wichtiger Bestandteil. So könnten sich dies auch die beiden Künstler Ohmna und Nurlaila vielleicht gedacht haben, als sie einen passenden Namen für ihre gemeinsame Single „Key Of Life“ suchten.

Ich wurde über den Remix von Mark Lobensteijn auf diesen verträumten Trancetitel aufmerksam. Ein ruhiges und stimmungsprägendes Liedchen aus der Vocaltrance-Schublade, was ich euch jetzt mit Hilfe des Videos vorstellen möchte:

Ohmna feat. Nurlaila – Key Of Life (Marlo Remix) (2009)

Vom Remix zum Original. Diesmal ist es etwas umgekehrt. Es sollte trotzdem nicht schlimm sein, da die Grundversion, in meinen Augen mit dem Remix nicht ganz mithalten kann. Vergleichsweise fehlen mir in der Ursprungsversion die ausgeprägten Flächeneffekte und der etwas dominierendere Bass. Gerade im Verbund mit dem zum einen gehauchten und zum anderen glasklaren Gesang finde ich es emotionaler. Doch ich will nicht weiter rumnörgeln, da dieser Song “Key Of Life” mindestens vier von fünf möglichen Bewertungspunkten von mir bekomm, die Marlo-Interpretation einen Halben noch drauf.



[/spoiler]

Redaktion: JumperXl

  •