Hallo Leser: | Passwort vergessen?

Singles, Alben und Compilation

 

 

Wieder 36 Grad im Sommer

Vom 7. Juli 2011.

2raumwohnung - 36 Grad 2011Wir alle warten derzeit auf die heißen Tage, an denen wir baden gehen und uns bei sommerlichen Temperaturen in der Sonne brutzeln können. “36 Grad” wären da doch nicht so schlecht, dachten sich 2raumwohnung bereits 2007. Diesen Sommer erscheint eine völlig neue Version des Songs. Was glaubt ihr: hat dieser Song das Zeug dazu, der “Sommerhit 2011″ zu werden?

Es war im Jahr 1982 zur kommerziellen Zeit der Neuen Deutschen Welle, als Stefan Remmler und seine Band Trio mit “Da Da Da” im europäischen und vor allem deutschsprachigen Raum einen Riesenhit in die Charts setzten. Der Song zeichnet sich durch den einfachen Beat des Spielzeugkeyboards Casio VL-1, den Sprechgesang und das “aha aha aha” aus.

Trio – Da Da Da (1982) NDW

Stolze 25 Jahre später bringt Inga Humpe, die selbst ein Überbleibsel aus der Neuen Deutschen Welle ist, gemeinsam mit ihrem Lebesgefährten Tommi Eckart als 2raumwohnung den Titel “36 Grad” auf den Markt. Auch dieses Lied sorgt 2007 für die nötige musikalische Abkühlung und platziert sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den oberen Rängen der Single Verkaufscharts.

2raumwohnung – 36 Grad (2007) Pop

Seit damals sind mittlerweile weitere vier Jahre ins Land gezogen. “36 Grad” wurde wahrscheinlich in dieser Zeit mehrere tausend Mal über den Äther vieler Radiostationen gejagt.

2011 stehen die Chancen gut, dass es der Kassenschlager von 2raumwohnung ein weiteres Mal zum Sommerhit schafft. Das amerikanische HipHop-Duo Jungle Brothers hat sich den “36 Grad” erneut angenommen und mit Trios “Da Da Da” gekreuzt. Herausgekommen ist ein völlig neues und zugleich geniales Stück Musik, dass sich irgendwo zwischen House, Pop und HipHop bewegt. VÖ wird Anfang August 2011 sein.

2raumwohnung feat. Jungle Brothers & Trio – 36 Grad (2011) (Hörprobe)

Quelle: www.2raumwohnung.de

Redaktion: Suleymann

  •