Hallo Leser: | Passwort vergessen?

Webseiten vorgestellt

 

 

Kompaktsuche.de, die Kleinanzeigen-Suchmaschine.

Vom 25. Juni 2010.

Kompaktsuche.de, die Kleinanzeigen-Suchmaschine.Ihr seid immer wieder auf der Suche nach gebrauchten Musikinstrumenten, einen Deejay für eure Geburtstagsparty, nach ganzen Vinyl-Plattensammlungen, nach einer günstigen Deejay-Ausrüstung, und, und, und? Oder ihr möchtet gar etwas von euch anbieten? Kompaktsuche.de ist hierfür einen Besuch zum Durchstöbern wert.


Mit zirka 55.000 Inseraten speziell nur für den Musikbereich deckt diese Webseite alle Wünsche nach Audio- und Hi-Fi-Geräten, kreativen Dienstleistungen, Musik im Allgemeinen und Musikinstrumenten ab. Tagesaktuell kommen neue Angebote hinzu und erweitern die Angebotspalette, ähnlich wie bei ebay. Doch der Clou an Kompaktsuche.de ist die kostenfreie Inserierung.

Von euch eingestellte Angebotsanzeigen sind direkt nach eurer Erstellung in der Suche integriert und 30 Tage online geschaltet. Ein Suchender entdeckt eure Annonce, klickt sie an und spricht weitere Details zum Kauf über die vorhandenen Kontaktmöglichkeiten mit euch persönlich ab. Durch Zufall ist es vielleicht sogar euer Nachbar.

Neu: Regionale Suche nach Kleinanzeigen möglich.

Ab dem 8. Juli diese Jahres besteht die Möglichkeit die Suchergebnisse regional einzugrenzen. Dafür genügt es die KFZ-Kennzeichen der gewünschten Region bei der Suchanfrage mit einzugeben. Natürlich sind diese auch kombinierbar, wie beispielsweise „dd+l+zi“ für Dresden, Leipzig und Zittau.

Herr Sellin, Betreiber von Kompaktsuche.de, meint immer wieder begeistert selbst dazu: „Es war schon spannend für mich, nach alten Instrumenten meiner Jugend zu suchen und reichlich Fender, Gibson und Ludwig zu finden“.

Kleinanzeigen aus 140 Märkten.

Kompaktsuche.de hat weit mehr als nur Kleinanzeigen aus dem Musikbereich zu bieten. Diese Webseite überstreift 140 Bereiche der Wirtschaft mit einer Suche. Mit dabei sind beliebte Themen wie Flirt und Abenteuer, Auto und Motorrad, Computer oder Tiere. Aber auch bei Immobilien, Reisen sowie Unterkünfte gilt es interessante Angebote zu entdecken.

Zusätzlich könnt ihr eure Stellenangebote aufgeben oder -Gesuche durchstöbern. Dabei ist es egal ob Gelegenheitsjob, Nebentätigkeit oder gar Festanstellung. Wer sucht, der findet. Und das recht schnell und zuverlässig auf Kompaktsuche.de.

Mein Fazit zum Abschluss zur Webseite fällt positiv aus. Ich bin zum einen von der reichhaltigen Angebotspalette fasziniert und zum anderen mag ich die schnelle und unkomplizierte Suche, die in Sekunden Angebote ausspuckt. Dabei war ich oft über die Ergebnisse meiner speziellen Abfragen beeindruckt, was es alles gibt. Beispielsweise habe ich nach „Vuvuela“, „Deejay für Geburtstag“, „Reise nach Reykjavik“ oder „Porzellan aus Asien“ gesucht und stets Ergebnisse angezeigt bekommen.

Dennoch kann an Kompaktsuche.de einiges aus meiner Sicht verbessert werden. So fehlen mir bei den Angeboten eine Bewertungsmöglichkeit (am besten wären Meinungen von anderen Nutzern aus meiner Sicht) und eine Anzeige vergleichbarer Angebote innerhalb einer Kleinanzeige. Auch zum schnelleren Überfliegen der Suchergebnisse würde ich zu einer Auflistung der Ergebnisse ähnlich wie bei Google, Yahoo oder Bing raten.

Redaktion: JumperXl

  •