Hallo Leser: | Passwort vergessen?

Webseiten vorgestellt

 

 

Trance.nu

Vom 7. August 2008.

trance.nu LogoTrance.nu ist eine der informativsten und größten Webseiten der Musikszene, die sich mit aktuellen Geschehnissen und Ereignissen rund um die elektronische Musik beschäftigt. Die Grundidee war simpel und genial und fesselt seit 1999 bis heute immer mehr Liebhaber. Das kontinuierliche Wachstum ist mehr als ein Zeichen für den Erfolg.
[spoiler]
Aus einer kleinen Idee wuchs eine gigantische Webseite. Immer mehr Liebhaber der elektronischen Musik verirrten sich seit 1999 auf Trance.nu. Der Grundgedanke war es, eine pulsierende Internetplattform für Tranceenthusiasten zu schaffen, die diese Musik leidenschaftlich lieben.

Begonnen wurde mit einer einfachen Webseite, die eine freie Mailfunktion und Subdomains anbot. Später kamen ein Nachrichtensystem mit unter anderem Vinylberichten, Schlagzeilen und Interviews dazu. Zwei große Namen in der Geschichte von Trance.nu waren Armin van Buuren und Misja Helsloot. Ihre Interviews, man kann es fast so sagen, legten den Grundstein für den Erfolg der Seite. Die Deejays und Produzenten blieben dieser Webseite starkt verbunden.

Über die Zeit hinweg wurde die Webseite immer bekannter und viele Künstler, wie Rank 1, Signum, Airwave und viele mehr, wurden auf das Portal aufmerksam. Den Titelsong „Unity Of Earth“ schuf Inzite zusammen mit Airbase. Hört ihn euch gleich nochmal an:

Airbase vs Inzite – Unity Of Earth (Chorale Vocal Remix) (2002)

Je größer Trance.nu wurde umso besser und zahlreicher wurden die Nachrichten. Heute besuchen knapp 65.000 Besucher täglich die 3.500 Artikel und mehr als 50 Interviews. Auch im eingebauten Forum werden sehr leidenschaftlich und freundlich Erfahrungen von Lesern, aber auch direkt von Deejay-Größen, im Bezug zur elektronischen Musik ausgetauscht.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es einfach Spaß macht auf Trance.nu zu stöbern und viele neue und auch informative Nachrichten über die elektronische Musik zu lesen. Es ist, für mich, eine große Informationsquelle und das Forum ist einfach spitze. Natürlich sind auch die monatlichen Charts von Trance.nu, die bei beatport.com veröffentlicht werden, sehr interessant und bilden ein charakteristisches Abbild der zurzeit angesagten Songs. Ich wünsche Trance.nu weiterhin viel Erfolg!

Weitere Informationen:

offizielle Homepage von Trance.nu
Gruppe: Trance.nu bei MySpace
Geschichte von Trance.nu

[/spoiler]

Redaktion: JumperXl

  •