Robert Nickson wird neu verkabelt

Am 04. Oktober 2008 verfasst von RadioSuleymann
Kategorie: Künstler, Singles, Veröffentlichungen, Vorgestellt

Robert Nickson ist ein internationaler Erfolgsgarant, der seit vielen Jahren Musik macht und in aller Herren Länder unterwegs war. “Rewire” heißt die neue Scheibe von Robert Nickson & Daniel Kandi und wird im November als Folgesingle zu “Liberate” in die Plattenläden kommen.

Robert Nickson & Daniel Kandi verkabeln sich mit “Rewire”, einem Hammersong aus dem Trancegenre. Der Titel selbst wird erst im November dieses Jahres beim Label Armada erscheinen und wird die zweite Produktion der beiden Deejays werden. Hier ist die exklusive “Future Favorite” Version von Armin van Buurens Radiosendung “A State Of Trance 371″:

Robert Nickson & Daniel Kandi - Rewire (2008)

Robert Nickson ist ein multinationaler Deejay und Produzent. Sein Vater ist Engländer und seine Mutter Norwegerin. Heute lebt er auf Grund des musikalischen Einflusses in den Niederlanden.

“Out There (5th Dimension)” war 2003 der erste Titel von Nickson. Gemeinsam mit dem Produzenten David Masters und Sängerin Justine Suissa entstand unter dem Projektnamen Masters & Nickson einer der ersten Songs, den Armin van Buuren auf seinem Label “Armada” veröffentlichte. Darüber hinaus fand der Titel bei Deejays wie Paul van Dyk, Ferry Corsten und Dave Pearce riesigen Anklang, sodass “Out There (5th Dimension)” auf etlichen Compilations Platz fand.

International ist Nickson ein absolutes Phänomen. In sämtlichen Städten, sei es San Francisco, Sydney oder Los Angeles, hat er bereits energisch hinter den Turntables gestanden und die Massen in Partystimmung versetzt. Seine monatliche Radioshow auf “DI.FM” wird mit ständigem Wachstum von tausenden Leuten gehört.

Seine wahrscheinlich bekannteste Nummer ist “Spiral” von 2004, ein absolut geiles Trance-Teil. Armin van Buuren sagte über den Song: “Wenn du deinen Eltern irgendwann mal erklären sollst, was Trancemusik ist, dann spiele ihnen Spiral vor“. Genau das werde ich an dieser Stelle tun:

Robert Nickson - Spiral (2004)

Unter dem Pseudonym “Nick Robertson” veröffentlicht Nickson mit “Identity Crisis” 2007 einen etwas härteren Trancetrack, der vor allem durch John O’Callaghan unterstützt wurde. Im selben Jahr erscheint unter seinem richtigen Namen Robert Nickson die EP “Motion Blur”, die drei Songs in gewohnter Manier enthält.

Obwohl ich an und für sich ein Beführworter des Vocal Trance bin, muss ich klar und deutlich sagen, dass Robert Nickson einer der wenigen Deejays ist, die auch Spitzenmusik ohne Gesang produzieren können. Die Musik ist energiegeladen und abwechslungsreich. Der für mich größte Nickson-Song ist Never Again im Nitrous Oxide Remix. Sängerin Elsa Hill unterstützt den Song durch ihre zarte Stimme. Der Song macht einfach Spaß!

Eine Antwort zu “Robert Nickson wird neu verkabelt”

  1. JumperXl sagt:

    Richtig Klasse finde ich seinen Remix von “Tri State” der sehr bekannten Deejays Above & Beyond:

    Above & Beyond - Tri State (Robert Nickson Remix) (2006)

Hinterlasse eine Antwort


 
"));