Alles neu bei Fedde Le Grand

 

Am 11. Mai 2008 verfasst von DrMephisto
Kategorie: Singles, Alben und Compilation

Fedde Le Grand hat sein erstes eigenes Studioalbum bei den Flamingo Nights in Amsterdam am 12. April präsentiert. Es trägt den Titel “Output” und ist ein Mix aus House, R&B, Hiphop und Pop. Mit Camille Jones, Ida Corr und den Stereo MC’s hat er sich nebenbei auch noch stimmgewaltige und tatkräftige Unterstützung ins Boot geholt.

Der bekannteste Track auf dem Album dürfte wohl das Werk “Let Me Think About It” mit Ida Corr sein. Ein absolut tanzbares und sehr ausgereiftes House-Meisterwerk und ein Muss für jeden Fan der elektronischen Musik.

Ida Corr vs. Fedde Le Grand – Let Me Think About It (2008)

Aber auch “The Creeps” mit Camille Jones sowie “Take No Shhh…”, “3 Minutes To Explain” und “Get This Feeling” haben zu Recht einen Platz auf dem Album verdient.

Dem aus Utrecht stammenden DJ und Produzent gelang 2006 mit “Put Your Hands Up For Detroit” der internationale Durchbruch.
Die darauf folgenden Tourneen brachten ihn schon durch Indonesien, Australien, Neuseeland und Amerika. Auf seiner aktuellen “Virtual DJ Battle Tour” kommt der holländische DJ auch mehrmals durch Deutschland. So legt er am 11. Mai in Nürnberg im “Planet” und am 16. Mai in Hamburg im “Mandarin” auf.

Was herauskommt, wenn Fedde Le Grand und Madonna zusammengemixt werden kann man zur Zeit bei Madonnas Tour zur ihrem neuen Album “Hard Candy” sehen. Eines der Stücke in der Show ist ein Mix aus Madonnas “Music” und Fedde Le Grands “Put Your Hands Up For Detroit”.

Plauderecke:

Unterhalte dich mit vielen Freunden oder unseren Lesern über dieses Thema. Achtet dabei stets, dass es die sachlichen oder fachliche Ebene nicht verlässt. Achtet die Meinung des Gegenüber.

Chris

Wirklich sehr gute Musik die Fedde Le Grand da produziert! Ich hatte ehrlich gesagt vorher noch nichts von ihm gehört gehabt, aber jetzt wo ich seine “neuen” Songs kenne werde ich wohl verstärkt auf seine Musik achten! Definitiv einer der besten Newcommer des Jahres 2008. Wir werden sehen ob sein durchbruch dauerhaften Erfolg verspricht, oder ob es nur eine “Eintagsfliege” ist, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann!
Nun ja abwarten heist die Devise- “Tee trinken und abwarten wie meine Oma zu sagen Pflegt”.;-) Put your hands in the air … Mfg, Chris

Jarrid

du Keks Fedde le Grand ist schon seit 2006 der König
Heute ist releas von seiner neuen SIngle Scared of me . Absoluter überhammer hab ihn auch schon 2 mal live gesehen

nadine

cool

Dr Mephisto

Für alle Fans des DJs hab ich hier die Adresse von FLG-TV, dem Kanal von Fedde Le Grand auf YouTube:
http://www.youtube.com/feddelegrand
Wirklich ein “muss” für alle Fans, denn es gibt nicht nur seine Lieder zu hören sondern auch Videos von seinen Liveauftritten und seiner Tour.
Die Trackliste von Output hab ich nun auch gefunden:
1. Wild And Raw – Fedde Le Grand Featuring The Stereo MCs
2. Feel Alive - Fedde Le Grand Featuring Will.I.Am
3. Scared Of Me – Fedde Le Grand feat. Mitch Crown
4. Hard Day’s Work – Fedde Le Grand Featuring Ida Corr
5. Shotgun – Fedde Le Grand Featuring Camille Jones
6. Back ‘n Forth – F.L.G feat. Mr. V
7. Let Me Be Real – Fedde Le Grand feat. Mitch Crown
8. My Faya – Fedde Le Grand Featuring Andy Sherman
9. 3 Minutes to Explain (Original) – Fedde Le Grand & Funkerman FT Dorothy & Andy Sherman
10. Rockin’ High – Fedde Le Grand Featuring Mitch Crown
11. Noise Reduction – F.L.G. vs. P.L.F.
12. Output – Fedde Le Grand

Einfach plaudern:

 
"));