Drei Jahre Stil vor Talent

 

Am 11. November 2008 verfasst von Flaco Verd
Kategorie: Allgemein

Das Berliner Label “Stil vor Talent” feiert seinen dritten Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums produzierte der Vater des Labels, Oliver Koletzki, eine Compilation mit alten Klassikern und exklusiven Neuerscheinungen. Ein eigenes akustisches Geburtstagsgeschenk an alle, die frischen Minimalsound zu schätzen wissen.

Im Oktober 2005 gründete Oliver Koletzki sein eigenes Elektro Label. Der Wunsch, eine unabhängige Plattform für ihn und seine befreundeten Künstler zu schaffen, nahm grundlegend Gestalt an. Natürlich machte es ihm der Hype um sein damaliges Release “Mückenschwarm” besonders einfach, sich vom Label Cocoon zu trennen und zu versuchen, auf eigenen Beinen zu stehen. Ziemlich zeitig begegnete er seinem heutigen Co-Produzenten, dem Wiener Deejay Florian Meindl.

Koletzki & Meindl – Liveset (2008)

Künstler, die auf Stil vor Talent produzieren kommen im Allgemeinen aus der Minimal- und Elektroszene. Zu ihnen zählen Kai Kurve, Lützenkirchen und Lexy im Alleingang. Aber auch Julie Holz, die eher Synthiepop verbreitet, macht mit Stil vor Talent gemeinsame Sache.

Die Jubiläums Compilation “What We Did & What We Do” wartet mit zwei prallgefüllten Platten auf, die eine belegt mit den Klassikern der vergangenen drei Jahre, die andere garniert mit neuen, teils exklusiven Produktionen. Beide hervorragend abgemischt von den Herren des Labels, Koletzki und Meindl.

Format B – Jawohl

Inzwischen findet sich sogar eine eigene Modelinie im Stil vor Talent Angebot. Berliner Motive auf Shirts und anderen Textilien sollen den Lifestyle des Labels visuell nach außen tragen. Überhaupt drückt dieses bescheidene Label Unabhängigkeit und Experimentierfreudigkeit aus.

Wir von www.electronic-base.de wünschen den Herren weiterhin frohes Schaffen und das gewohnte Feingefühl bei der Künstlerwahl. Weiter so!

Weitere Informationen:

offizielle Hompage von Oliver Koletzki
Stil vor Talent bei MySpace

Verwandte Beiträge:

Plauderecke:

Unterhalte dich mit vielen Freunden oder unseren Lesern über dieses Thema. Achtet dabei stets, dass es die sachlichen oder fachliche Ebene nicht verlässt. Achtet die Meinung des Gegenüber.

Niemand hat bisher etwas gesagt. Wie sieht`s mit dir aus?

Einfach plaudern:

 
"));