Archiv für die Kategorie ‘Allgemein’

Alles wird Neu.

Samstag, 02. Mai 2009

I love www.electronic-base.deWie es schon mehrfach angedeutet wurde, haben wir in den letzten Monaten fleißig im Hintergrund an einem neuen Aussehen und weiteren Funktionalitäten für www.electronic-base.de gebastelt. Morgen ist es dann so weit und die Neuerungen werden, hoffentlich ohne große Probleme, für euch online sein.
 
[spoiler]
Bitte nicht erschrecken, wenn ihr morgen keine Beiträgen lesen könnt. Wir aktualisieren www.electronic-base.de. Genaues kann vor der Umstellung bezüglich der Ausfallzeit oder -Dauer noch nicht gesagt werden. Doch hoffentlich wird es reibungslos von statten gehen. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, obwohl einige Arbeitsschritte schon ein gewisses Störungspotenzial haben.

Morgen Abend werdet ihr www.electronic-base.de mit Neuem überrascht. Wer noch einmal genau wissen will, was passieren wird, kann nochmal in unseren Geburtstagsbeitrag rein schauen.

Zur musikalischen Untermalung der Wartezeit empfehle ich diesen Song:

Ashley Wallbridge & Andy Moor feat Meighan Nealon – Faces (2009)



[/spoiler]

Geburtstage müssen gefeiert werden!

Dienstag, 07. April 2009

www.electronic-base.de feiert GeburtstagElectronic-base.de feierte gestern seinen einjährigen Geburtstag und kann mit erhobenem Haupt auf das Erreichte schauen. Genau aus diesem Grund ruhen wir uns jetzt auf den Lorbeeren nicht aus. Welche Neuerungen es geben wird und was wir sonst für die nächste Zeit geplant haben, erfahrt ihr jetzt.
 
 
[spoiler]

Ein Jahr voller Überraschungen. Ein Jahr voller Erfahrungen. Wir könnten melancholisch werden wenn wir an unsere ersten Tage zurück denken. Von euphorischen Gefühlen beflügelt, starteten wir diesen Blog mit der einfachen Idee euch Leser und die elektronische Musik in den Mittelpunkt zu rücken. Ein einfaches Konzept, was voll auf ging.

Eure Anregungen, eure Ideen aber auch eure Kommentare haben uns immer wieder die nötige Kraft gegeben, an der Webseite weiter zu arbeiten. So entstanden immerhin über 250 abwechslungsreiche Beiträge über die aktuelle Musik, die Künstler, die Veranstaltungen, unsere Charts sowie vieles mehr. Besonders „Sensation White“, „Deadmau5“ oder „Fedde le Grand“ waren dabei heiß begehrte Schmökerlinge. Das soll sich auch in diesem Jahr nicht ändern.

In den nächsten Tagen werdet ihr bei www.electronic-base.de Neues zu Gesicht bekommen. Dabei handelt es sich nicht nur um ein ansprechendes und modernes Aussehen der Seite. Der Blog wird mit weiteren Funktionalitäten und Erweiterungen ausgestattet. Ihr werdet Augen machen, was wir in den letzten Wochen im dunklen Kämmerlein noch neben der alltäglichen Schreibarbeit gebastelt haben. Beispielsweise wird unser kleines Sorgenkind der Radioplayer Töne von sich geben und dem Dasein als stilvoller Platzhalter adieu sagen.

Das ist nicht alles. Eine Überraschung wird unsere Videoecke namens ViewBase sein, die sich mit euren Lieblingsliedern beschäftigt. Ein richtiger Zeitkiller, so viel können wir jetzt schon verraten. Neben dem einfachen Abspielen der Clips bietet unser reichhaltiges Sortiment euch die Chance alte Hits wieder zu entdecken, in aktuellen Songs zu stöbern oder unbekannte Lieder zu entdecken.

Außerdem kommt unser Lexikon und Künstlerverzeichnis, welches den Namen BaseBook trägt, um die Ecke. Es ist eine Art Informationsplattform in dem nicht nur allgemeine Begriffe leicht verdaulich erklärt werden sondern auch bekannte Deejays und Produzenten der elektronischen Musik vertreten sein werden. Zu jedem Künstler stehen euch tiefgreifende Hintergrundinformationen über allgemeine Fakten zur Person, seinem Label und seinen Veröffentlichungen (Singles und Alben) zur Verfügung. BaseBook ist genau die richtige Anlaufstelle für alle, die bei der nächsten Party mit ihrem Wissensvorsprung bei den Freunden punkten wollen.

Doch mehr möchten wir erstmal nicht verraten. Vielmehr schließen wir diesen feierlichen Ausblick mit dem Song von “Live On” von Lohen & Lomax stimmungsvoll ab, denn www.electronic-base.de wird nach wie vor weiterleben:

Lohen & Lomax – Live On (2002)



[/spoiler]

Mark Norman starten mit “Restart”

Freitag, 26. September 2008

Der Single “Restart” ist der aktuelle Song der beiden Deejay Mark de Jong und Norman Lenden, die auch besser unter ihren schlichten Namen Mark Norman bekannt sind. Sehr typisch für Trance aus der Niederlande kommt dieses Lied daher und glänzt durch einer unkonventioneller Art Effekte mit Melodie und Bass zu vereinen.
[spoiler]

Die zwei Niederländer Mark de Jong und Norman Lenden sind wieder einmal mit einen neuem Song, der sich schlichtweg „Restart“ nennt, da. In der typischen niederländischen Machart werden die Synths, Melodieanteile und Bass zu einem kompletten Track vereint. Der Song wirkt durch ein charakteristischen Knack oder Klicken (eine treffendere Bezeichnung fällt mir in diesem Augenblick nicht ein) etwas technisch, was stellenweise auch das bekannte Uplfilting-Gefühl durch kommt lässt beziehungsweise dieses Lied vorantreibt. Das folgende Video ist leider nur aus der bekannten wöchentlichen Radioshow „A State Of Trance“ von Armin van Buuren herausgeschnitten. Ich denke aber, dass es trotzdem den Kern des Songs umfassend darbietet:

Mark Norman – Restart (Mitschnitt: Armin ASoT 370) (2008)

Ich finde diesen Song wieder einmal richtig gut und er verkörpert den Trancestil, der bezeichnend für Mark Norman ist und ein bisschen für unseren Nachbarn steht. Dieser Track „Restart“ knüpft die schon etwas älteren Lieder „Niagara“ und „Brasil“ auf. Ich kann nur hoffen, dass Mark Norman zukünftig bei uns noch bekannter werden, da die zwei Deejays, wie es umgangssprachlich gesagt wird, nicht einen ausgekauten Kaugummi immer weiter kauen.

Weitere Informationen:

offizielle Homepage von Mark Norman
Mark Norman MySpace

Verwandte Beiträge:

[/spoiler]

"));