•  
  • Weitersagen

      Simple URL Shortener: Could not update cache file /var/www/vhosts/www.electronic-base.de/httpdocs/wp-content/plugins/simple-url-shortener/cache/6cf550cf4476501fc03d5d7868a9201463adb3c8.suc

  • Sprache wählen

 

Dave Darell lädt frei

 

Am 14. November 2008 verfasst von DrMephisto
Kategorie: Singles, Alben und Compilation

“Freeloader” heißt das neue Werk von Dave Darell alias Rob Mayth. Das Lied ist mit ordentlichem Electrosound und House vom Feinsten ausgestattet und lässt damit einige Housetracks hinter sich. Ein weiterer neuer und altbekannter Track steht ebenfalls in den Startlöchern.
 

Dave Darell, eins der vielen Projekte von Rob Maythes, hat nun den Nachfolger von “Children” veröffentlicht. In typischer Darell-Manier wird auch bei “Freeloader” nicht an Bass oder Electrosounds gespart. Zu recht, würde ich sagen, denn als Freund der elektronischen Musik bin ich diesen Elementen natürlich nicht abgeneigt. Rob Mayth, der mit bürgerlichem Namen eigentlich Robin Brandes heißt, verbindet das Ganze in seinen Tracks so gut, dass ich ihn schon in die Gruppe der Housegrößen David Vendetta oder Fedde Le Grand einreihen würde.

Hört euch doch hier erstmal den neuen Track “Freeloader” an und macht euch selber ein Bild:

Dave Darell – Freeloader (Original Mix) (2008)

Einige von euch werden sicherlich denken: Mensch, das Lied hab ich doch schon einmal gehört. In der Tat. Das niederländische Deejay-Trio Driftwood hat den Song bereits im Jahr 2002 als Trancestück veröffentlicht und damit den Clubbern ordentlich eingeheizt. Dave Darell verbucht nun mit seiner House-Interpretation des Songs ähnlichen Erfolg in den Diskotheken.

Wer auf der Suche nach einem richtig gutem Remix von “Freeloader” ist, dem kann ich den Spencer & Hill Remix empfehlen. Spencer & Hill haben den Track noch ein erhebliches Stück verschärft und sehr bass- und electrolastig bearbeitet.

Auf der MySpace Seite von Dave Darell kannst du dir übrigens schon einen Ausschnitt von “Silver Surfer” anhören. Der Deejay und Hardy Hard haben sich zum 10-jährigen Jubiläum von “Silver Surfer” nochmal über das Lied hergemacht und dem Ganzen einen neuen Anstrich verliehen.

Weitere Informationen:

offizielle Homepage von Dave Darell
Dave Darell bei MySpace

offizielle Homepage von Rob Mayth
Rob Mayth bei MySpace

Verwandte Beiträge:

Plauderecke:

Unterhalte dich mit vielen Freunden oder unseren Lesern über dieses Thema. Achtet dabei stets, dass es die sachlichen oder fachliche Ebene nicht verlässt. Achtet die Meinung des Gegenüber.

Niemand hat bisher etwas gesagt. Wie sieht`s mit dir aus?

Einfach plaudern:

 
"));