Singles, Alben und Compilation

 

 

10 Jahre Silver Surfer

Vom 14. Januar 2009.

Der “Silver Surfer” ist wieder da! Dave Darell und Hardy Hard haben es sich zum zehnjährigen Geburtstag des Liedes nicht nehmen lassen und den Titel neu aufgelegt. Frische Bässe und Elektroklänge lassen die Herzen der Housefreunde höher schlagen.
 
[spoiler]
Im November haben wir darüber berichtet und im Dezember war dieses Lied der HitClip der Woche, jetzt ist es endlich geschafft. Dave Darell und Hardy Hard haben eine neue Version von “Silver Surfer” veröffentlicht. Das zehnjährige Jubiläum des Liedes wird mit anständigen Elektrosounds und ordentlichen Bässen gefeiert. Mit der Veröffentlichung von “Silver Surfer” gelang dem Dresdner Deejay Hardy Hard 1999 der Durchbruch. Er hatte diesen Song für die gleichnamige RTL2 Serie arrangiert und komponiert. Der Song wurde der Hit des Jahres. Der Erfolg hält noch bis heute an.

Ein Lied mit solch einer guten Grundlage, zählt für mich auf jeden Fall mit zu den Hits des neuen Jahres.

Hört euch hier schon einmal das Lied an:

Dave Darell feat. Hardy Hard – Silver Surfer (2009)

Begrüsst wird der Hörer erst einmal mit ordentlichen Bässen. Doch schon bald ist klar, dass sich der Charakter dieses Klassikers über die Jahre und vor allem in der neuen Version nicht ein bisschen geändert hat. Eine ordentlich Packung Elektroklänge haben die beiden deutschen Deejays dazugepackt.

Ich muss sagen, ich finde die neue Version des Liedes sehr gelungen. Die unveränderten Melodieteile des Orginals versetzen den Hörer in die Zeit von 1999 und die Bass- und Elektroklänge holen ihn dann wieder zurück in das Jetzt. Hardy Hard und Dave Darell bleiben also ihren Stilen treu und schaffen trotzdem den Klang- und Zeitsprung von zehn Jahren.

Hier habt ihr die kurze Trackliste für die 12″ Vinyl:
1. Dave Darell feat. Hardy Hard – Silver Surfer (Club Mix)
2. Dave Darell feat. Hardy Hard – Silver Surfer (Original Mix)
3. Dave Darell feat. Hardy Hard – Silver Surfer (Cyrus Remix)
4. Dave Darell feat. Hardy Hard – Silver Surfer (Dub Mix)

Für alle die es noch genauer haben wollen: Das Orginalthema von Silver Surfer hieß übrigens “Beams Of Light” und wurde von Tor Bernhard Gausen 1989 komponiert.

Weitere Informationen:

offizielle Homepage von Dave Darell
Dave Darell bei MySpace

offizielle Homepage von Rob Mayth
Rob Mayth bei MySpace

offizielle Homepage von Hardy Hard
Hardy Hard bei MySpace

Label:
offizielle Homepage von Tiger Records
Tiger Records bei MySpace

[/spoiler]

Redaktion: DrMephisto

  •  

Deine Nachricht:

Dein Name:

Deine Email:

Dein Captcha: »

  • Artikelbewertung abgeben:
  • weitersagen:
  •  
  •  


  • Plauderecke: (1) » Kommentar schreiben
  • Unterhaltet euch mit uns, euren Freunden oder weiteren Lesern über dieses Thema "10 Jahre Silver Surfer". Achtet dabei stets, dass es die sachlichen oder fachliche Ebene nicht verlässt. Schätze die Meinung des Gegenübers.
    • JumperXl erzählt:
      14. Januar 2009 - 23:33 Uhr

      Da ich das Original kenne und liebe, bin ich von den neuen Versionen enttäuscht. Da hätte ich mir mehr erwartet. Die 2003er Version von Hardy Hard war noch cool.

      Der “geschichtliche Hintergrund” zum Silver Surfer ist echt interessant. Hier gleich noch ein Video zum Comic. Ohhh, die Erinnerungen.

      Was gibt`s sonst Neues von Hardy Hard?


  • Das erste Kommentar angezeigt. » Wollt ihr nicht selbst etwas dazu sagen?
     
  • Einfach mit plaudern:

  • * Die mit diesem Stern gekennzeichnete Eingabefelder sind erforderlich, damit ihr ohne Registrierung bei www.electronic-base.de eure Meinung als Kommentar veröffentlichen könnt. Die von euch angegebene E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Hinweise bezüglich euren personenbezogenen Daten können ihr in unserer Datenschutzbestimmung nachlesen.
 
"));