ATB erstrahlt in neuem Glanz

 

Am 6. November 2008 verfasst von verwalter_eb08
Kategorie: Allgemein

Um André Tanneberger alias ATB ist es recht still geworden in der letzten Zeit. Seine letzte Single „Justify“, die im vergangenen Dezember erschien, ist jetzt schon knapp ein Jahr her. Doch nun dürfen sich die Fans über die komplett überarbeitete Internetpräsenz des gebürtigen Sachsen freuen, die seit heute online ist. Ein Album steht auch schon in den Startlöchern.

Was macht André Tanneberger alias ATB? Gibt es ihn überhaupt noch? Das letzte Album „Trilogy“ gab es im April 2007, auch die letzte eigene Single „Justify“ und die Mixcompilation „The DJ 4 – In The Mix“, die im vergangenen Dezember auf den Markt kamen, liegen bereits knapp ein Jahr zurück. Danach sind lediglich Remixe entstanden, darunter „Blue Monday“ von New Order, Jean Michel Jarres Titel „Vintage“ und die Hymne „Wake Up In Yellow (ATB & Josh Gallahan Remix)“ zusammen mit der Nature One Inc. Aber was ist mit eigenen Produktionen?

Die Fans von ATB, können aufatmen. Die neue Internetseite ist seit wenigen Stunden am Start. “Wenigstens etwas“, meinen die Anhänger des aus Freiberg (Sachsen) stammenden Deejays und Produzenten, der jetzt in Bochum lebt. Denn schließlich gab es in der letzten Zeit so gut wie kein Lebenszeichen von ihm.

Unter dem Namen „ATB Web Experience v6.0“ steht mit atb-music.com die nunmehr sechste Version der Seite online. Neu sind hier vor allem die täglich aktuallisierten Fotos von Tanneberger, die er mit seinem iPhone direkt auf die Webseite lädt. Außerdem kann sich jeder einen kostenlosen Zugang zu Foren und Blogs einrichten, um ständig mit Informationen, Bildern und Videos über ATB auf dem Laufenden zu sein. Für engagierte Nutzer, die im Fan-Bereich der Webseite stark aktiv sind, gibt es darüber hinaus ein sogenanntes „User-Ranking“. Umso mehr Kommentare und Beiträge der Nutzer abgibt, umso höher steigt er im Rang.

Neue Webseite schön und gut, aber was ist aus der großartigen Trancemusik geworden? Im Blog auf der MySpace-Seite von ATB konnte ich ein neues Video entdecken, das den Deejay bei seinen Arbeiten im Tonstudio zeigt. Hier ist es:

ATB Studio Work – André Tanneberger im Studio

Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis der heißgeliebte Musiker eine neue Scheibe auf den Markt werfen wird. Offiziell ist die Veröffentlichung des neuen Albums für Montag, den 1. Dezember dieses Jahres, also in knapp einem Monat, geplant. Über den Namen schweigen sich sowohl das Plattenlabel Kontor als auch ATB noch aus.

Weitere Informationen:

offizielle Homepage von ATB
ATB bei MySpace
Label: Kontor

Verwandte Beiträge:

Plauderecke:

Unterhalte dich mit vielen Freunden oder unseren Lesern über dieses Thema. Achtet dabei stets, dass es die sachlichen oder fachliche Ebene nicht verlässt. Achtet die Meinung des Gegenüber.

Niemand hat bisher etwas gesagt. Wie sieht`s mit dir aus?

Einfach plaudern:

 
"));