•  
  • Weitersagen

      Simple URL Shortener: Could not update cache file /var/www/vhosts/www.electronic-base.de/httpdocs/wp-content/plugins/simple-url-shortener/cache/623a3384c93a142e0d10d114b254ed077cb30c79.suc

  • Sprache wählen

 

Suncatcher legt richtig los!

 

Am 15. Februar 2009 verfasst von JumperXl
Kategorie: Singles, Alben und Compilation

Der junge Musikproduzent und Deejay Suncatcher ist ein arbeitswütiges Tier. Lauwarm fühlt sich seine Debütsingle “Losing Daylight” an und schon holt er seinen Track “Epic” aus seinem musikalischen Backofen. Zusammen mit einigen Remixen erschien das Original auf zwei Platten, “Part 1″ und “Part 2″, welche jeweils am 12. und am 26. Januar beim Musiklabel Fraction Records erschienen.

Das neue Gesicht aus Rumänien nennt sich Suncatcher und brachte erst im Dezember des letzten Jahres seinen Erstling “Losing Daylight” über das Plattenlabel Ino8 Recordings heraus. Nun ist der junge Künstler mit seinem nächsten Werk “Epic” am Start und gibt gleich mit zwei Scheiben, zum einen “Epic – Part 1″ und zum anderen “Epic – Part 2 – Remixversion”, richtig Gas.

Der erste Teil erschien am 12. Januar, welcher die Originalversion und zwei weitere Remixe umfasst. Zur Einstimmung auf das Kommende könnt ihr jetzt schon mal das Video zum Song anschauen.

Suncatcher – Epic (Original Mix) (2009)

Die Single “Epic” trägt nicht grundlos diesen Namen. Im Original koppelt er eine Melodie an Uplifting-Effekt, die in einem epischen Höhepunkt den Hörer in andere Sphären aufsteigen lässt. Dabei spielt er mit der Ruhe und einem gigantischen Flächeneffekt. Auf der CD von “Part 1″ sind auch die beiden Remixe von 7 Skies und Lee Haslam. Mir persönlich gefällt die 7 Skies-Interpretation am Besten. Diese Kreation nimmt gleich zu Beginn richtig Fahrt auf und kitzelt beim Höhepunkt etwas besser als die Urversion das gewisse Etwas hervor. Dagegen setzt Lee Haslam voll und ganz auf die Machart der skandinavischen Künstler Super 8 & Tab, die schon seit längerem für diese Art elektronische Musik bekannt sind.

Der “Part 2″ folgte schließlich 14 Tage später am 26. Januar. Diesmal steuerte das niederländische Tranceduo Mark Hoogkamer und Daniel Garczyk alias Sequentia zwei Interpretationen bei. Sie produzierten einmal den “Sequentia Mix” und zusätzlich den “Sequentia Alternative Mix”. Um einen abgerundeten Eindruck zu bekommen, gibt es jetzt ihre normale Neuinterpretation für eure Ohren.

Suncatcher – Epic (Sequentia Remix) (2009)

Suncatcher scheint vor Ideen nur so zu strotzen. Als nächstes hat er jetzt schon vier weitere Songs und mehrere Remixe angekündigt. So soll in einigen Wochen zu seinen aktuellsten Kreationen “Sunbreeze/Seabreeze” einige Remixe erscheinen und desweiteren die Tracks “Good Times”, “Good Morning” und “Underneath” in Zusammenarbeit mit Aneym. Ich bin gespannt und lasse mich gern von ihm überraschen. Bis dahin träume ich mit “Epic” und seinen restlichen Werken ein bisschen vor mich hin.

Komplette Trackliste:
Epic – Part 1:
01. Epic (Original Mix) 08:17
02. Epic (7 Skies Remix) 08:21
03. Epic (Lee Haslam Remix) 07:58
Epic – Part 2:
04. Epic (Sequentia Remix) 07:31
05. Epic (Sequentias Alternative Remix) 07:04

Weitere Informationen:

Suncatcher bei MySpace
Label: offizielle Homepage von Fraction Records

Verwandte Beiträge:



Plauderecke:

Unterhalte dich mit vielen Freunden oder unseren Lesern über dieses Thema. Achtet dabei stets, dass es die sachlichen oder fachliche Ebene nicht verlässt. Achtet die Meinung des Gegenüber.

Niemand hat bisher etwas gesagt. Wie sieht`s mit dir aus?

Einfach plaudern:

 
"));