Hallo Leser: | Passwort vergessen?

HitClip der Woche

 

 

Mysterious Art – Das Omen (E Nomine Remix)

Vom 28. Januar 2010.

Mysterious Art – Das Omen (E Nomine Remix) (2003) Electro-Pop


Der musikalische Wochenhöhepunkt unterstreicht ein aufgepeppter E Nomine – Remake vom Klassiker „Das Omen“ der Synthie-Pop-Band Mysterious Art. Das Musikerurgestein um Sängerin Nicole Boeúf teilte sich 1989 in den deutschen Hitcharts die vorderen Ränge mit diesem Kassenschlager. Zum Banderfolg veröffentlichten sie im gleichen Jahr ihr erstes Studioalbum „Omen – The Story“, welches den Karrieredurchbruch erst recht besiegelte und gleichzeitig seit je her als Inspirationsquelle für andere Künstler galt.

In der Bandgeschichte von Mysterious Art folgten weitere Lieder wie beispielsweise Requiem (1990), Lovin’You (1991), Awaken (1991), High On Mystic Mountain (1991) oder Spirits (1991). Doch so wirklich kamen sie nicht an den Erfolg von „Das Omen“ heran. Als Folge dessen wurde es bei der deutschen Künstlergemeinschaft mit neuen Songproduktionen nach 1991 still.

Einzig und allein das Bandmitglied Tillmann Uhrmacher schaffte es seine Karriere als Solokünstler und Deejay auf die Beine zu stellen. Wer kennt nicht seine Songs „On The Run“ (2001) oder „The Pride In Your Eyes“ (2006)?

Redaktion: JumperXl

  •