Singles, Alben und Compilation

 

 

Dance Nation und Shaun Baker mit Sunshine 2009

Vom 27. Februar 2009.

Das Musikprojekt Dance Nation legt seinen Hit “Sunshine” neu auf. Die aktuelle Platte der Holländer wurde zusammen mit dem englischen Deejay Shaun Baker produziert. Das Orginal von 2001 wurde etwas aufpoliert und erscheint nun kaum verändert wieder in den Plattenläden.

[spoiler]

Das Dance-Projekt Dance Nation und der englische Deejay Shaun Baker haben zusammen den Sommerhit “Sunshine” aus dem Jahr 2001 neu aufgelegt. Wie nicht anders zu erwarten, nennt sich das Ergebnis nun “Sunshine 2009″. Die Jahreszahl im Titel ist dann aber auch schon die größte Änderung an dem Lied. Die Melodien und die elektronisch verzerrte Gesangsstimme scheinen immer noch die selben vom Original zu sein.

Direkt nachdem “Sunshine” im Sommer 2001 auf Platz 1 der deutschen Top20-Charts geschossen ist, wurden die Mitglieder von Dance Nation (Leon und Marco) gegen die neue Kandidaten Sean und Kim ausgetauscht. Spätestens mit den Songs “Words“, “I’m Gonna Get You” und vor allen “Dance!” haben die zwei neuen Gesichter im Team bewiesen, dass der frische Wind neuen Schwung in Dance Nation brachte. Dementsprechend schaffte der letzgenannte Titel “Dance!” 2002 den Sprung an die Spitze der Dance Charts.

Auch diesmal soll es mit ihrer aktuellen Single ganz nach oben gehen. Doch hört erst selbst, was im neuen alten Hit steckt:

Dance Nation vs. Shaun Baker – Sunshine 2009 (2009)

Das Lied macht an sich einen recht soliden Eindruck. Die Dance Elemente sind hier das bestimmende Element. Einzig die Singstimme, die elektronisch verzerrt wurde, hinterlässt einen nervigen Nachgeschmack. Allerdings war das “damals” auch in Mode die Stimme so zu verändern.

Letztlich scheint es mir mal wieder ein Versuch zu sein, mit einem aufpoliertem Original nochmal Geld einzusammeln. Meines Erachtens lohnt sich der Kauf der Platte nicht wirklich, denn wirkliche Qualität sieht nun einmal anders aus.

Weitere Informationen:

Offizielle Homepage von Dance Nation
Dance Nation bei MySpace
Offizielle Homepage von Shaun Baker
Shaun Baker bei MySpace



[/spoiler]

Redaktion: DrMephisto

  •  

Deine Nachricht:

Dein Name:

Deine Email:

Dein Captcha: »

  • Artikelbewertung abgeben:
  • weitersagen:
  •  
  •  


  • Plauderecke: (0) » Kommentar schreiben
  • Unterhaltet euch mit uns, euren Freunden oder weiteren Lesern über dieses Thema "Dance Nation und Shaun Baker mit Sunshine 2009". Achtet dabei stets, dass es die sachlichen oder fachliche Ebene nicht verlässt. Schätze die Meinung des Gegenübers.
  • Niemand hat bisher etwas gesagt. » Wollt ihr nicht dazu etwas sagen?
     
  • Einfach los plaudern:

  • * Die mit diesem Stern gekennzeichnete Eingabefelder sind erforderlich, damit ihr ohne Registrierung bei www.electronic-base.de eure Meinung als Kommentar veröffentlichen könnt. Die von euch angegebene E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Hinweise bezüglich euren personenbezogenen Daten können ihr in unserer Datenschutzbestimmung nachlesen.
 
"));