Künstler und DJs

 

 

DJ Shog feiert Trance Geschichte

Vom 26. November 2008.

Geburtstag feiern wir alle, aber wer kann schon mit 13 Deejays gemeinsam auf zwei Floors feiern und sich dann noch selbst eine Mix-CD zum Geschenk machen? DJ Shog kann das! Am 8. November kam es zu einer der größen Trance-Partys 2008 in der schönsten Diskothek Hamburgs – dem Edelfettwerk! Sein neuestes Werk “Trance History” macht sich DJ Shog selbst und uns gleich mit zum passenden Geschenk.
[spoiler]
Mit dabei in der “Trance & Classics Area” waren Nic Chagall von Cosmic Gate, die spätestens mit ihrem letzten Album auf Tiestos Label Blackhole den Durchbruch zur internationalen Deejay-Elite geschafft haben und nun jedes Wochenende in einem anderen Land beziehungsweise Kontinent auflegen. Weiter am Start D-Trance Legende Gary D, der wie kaum ein anderer den Sound in Hamburg und Norddeutschland Jahre lang geprägt hat. Ähnlich wie Pulsedriver, der neben seiner Diskjockey- und Produzententätigkeit auch als Label-Besitzer sehr erfolgreich ist und zahlreiche Charts-Erfolge verbuchen konnte. Dazu gesellten sich die beiden internationalen Trance-Deejays Wippenberg und Andrew Bennett, die schon für viele namhafte Künstler Remixe beigesteuert haben, wie zum Beispiel Tiesto, Armin van Buuren, Above & Beyond, Markus Schulz und Gabriel & Dresden. Als “Klassiker” kann auch DJ Tandu bezeichnet werden, der auf dieser Party ebenfalls seinen Geburtstag feierte und dazu sicherlich nicht nur seine eigenen Songs spielte, mit denen er als Tandu oder auch Ayla die Trance-Szene stark geprägt hat.

Die “House Area” wurde von vielen bekannten und erfolgreichen Deejays beschallt. Im Konkreten sind das: Matthias Menck, der Produzent von mehrfachen Gold- und Platinauszeichungen und Resident in den angesagtesten House-Clubs “Halo” und “SM-Bar”, Jay Frog, der früher Mitglied einer sehr erfolgreichen Gruppe war und nun Resident im Hamburger Vorzeige-Club “H1″ ist, Christian Weber, der unter anderen Namen schon in den Top10 der Verkaufs-Charts war und mit einer Neuauflage des damaligen Hits „Phuture Vibes“ versucht dies zu wiederholen, sowie CJ Stone, der sich soundmäßig weiterentwickelt hat und nun auf Ministry Of Sound versucht an seine früheren Charts-Erfolge anzuknüpfen.

Das Motto im Trance-Floor lautete: “Alt trifft neu“, wobei hier nicht die Deejays gemeint waren, sondern der Sound, den sie präsentieren wollten. Denn jede Stunde wechselte das DJ-Set von den neuesten und exklusivsten Trance-Tracks zu einem Set vollgepackt mit den größten Trance-Hits aller Zeiten. Passend dazu erschien eine Mix-CD von DJ Shog auf seinem Label 7th Sense (im Vertrieb von Rough Trade), die den gleichen Namen wie die Party trägt – “Trance History”.

DJ Shog, alias Sven Greiner machte sich zu seinem 32. Jahrestag selbst ein klasse Geschenk und veröffentlichte am 7. November 2008 die 3er CD-Box zum Preis einer Doppel-CD mit seinen persönlichen Lieblingstracks im DJ-Mix. Dieses Konzept gab es so noch nie. Die erste CD leitet mit dem “Warm Up” die “Trance History” ein, bevor es dann mit der zweiten CD zur “Peak Time” kommt. Um wieder etwas runterzukommen läutet die dritte CD mit der “After Hour” die Zeit zum Träumen ein. Den perfekten Mix sollte aber hier keiner erwarten. Jedes beliebige Soundprogramm würde die Übergänge der Tracks höchstwarscheinlich genauso machen. Aber darauf kommt es hier auch nicht an und es lässt sich ganz gut damit leben. Allerdings hätte etwas Partyatmosphäre dem Mix vielleicht auch noch gut getan. Trotzdem ist dieses Kraftpaket einen Kauf wert und kurz vor Weihnachten auch ein schönes Geschenk, über das sich der gemeine Electrofan einfach nur freuen kann. Aber Achtung! DJ Shog sollte also auch mit draufstehen. Es gibt nämlich noch eine ältere Compilation mit dem Namen “Trance History” der Warner Music Group.

DJ Shog – The 2nd Dimension (2002)

Auf jeden Fall sollten jedem Tranceliebhaber bei einem Blick auf die Playlist die Augen feucht werden. Nicht nur, dass DJ Shog die absoluten Klassiker rausgesucht hat, er hat sie auch noch in Abwechslungsreichen Remixen benutzt. Das Hören macht wirklich sehr viel Spaß und der Hörer kann gemeinsam mit ihm in Erinnerungen schwelgen. Den einen oder anderen Klassiker wird der Käufer zweifellos vermissen, denn irgendwann ist jede Compilation mal voll. Wir können uns aber eventuell auf eine Fortsetzung freuen.

Tracklist:

CD1 (WARM UP)
FRAGMA – Toca Me (Inpetto Remix)
DA HOOL – Meet Her At The Loveparade (Nalin&Kane Remix)
DEADMAU5 – Not Exactly (Original Mix)
THREE’N'ONE – Reflect (Original Mix)
NALIN&KANE – Beachball (Original Mix)
NATURAL BORN GROOVES – Groovebird (Original Mix)
ATB – Let U Go (Clubb Mix)
RANK1 – Airwave (Original Mix)
THE THRILLSEEKERS – Synaesthesia (Vocal Mix )
CYGNUS X – Superstring (Rank 1 Remix)
YOUNG PARISIANS – Jump The Next Train (Kyau vs. Albert Remix)
B.B.E. – Seven Days And One Week (Club Mix)
KAI TRACID – Your Own Reality (Tracid Mix)
DJ TATANA – Words (CJ Stone Remix)
TIESTO – Love Comes Again (Mark Norman Remix)
AYLA – Ayla (Taucher Remix)

CD 2 (PEAK TIME)

ROBERT MILES – Children (Dream Version)
DJ SAKIN&FRIENDS – Braveheart 2006 (Alternative Mix)
DJ QUICKSILVER – Bellissima (Club Mix)
THREE DRIVES ON A VINYL – Greece 2000 (DJ SHOG Remix)
BLANK&JONES – Nightclubbing (Wippenberg Remix)
ANGELINA – Pictures Of You (DJ SHOG Remix)
DJ SHOG – Another World (Original Mix)
CAPPELLA – U Got 2 Let The Music (DJ SHOG Remix)
NIKOLAI – Ready To Flow (Dream Dance Alliance Remix)
COMICCON – Komodo (Dream Dance Alliance Remix)
JORDAN&BAKER – Explode (Marc van Linden Remix)
BARTHEZZ – On The Move (Dumonde Remix)
SVENSON&GIELEN – Twisted (Energy Mix)
COSMIC GATE – Melt To The Ocean (Club Mix)
FERRY CORSTEN – Punk (Cosmic Gate Remix)
DJ SCOT PROJECT – O (Overdrive) (Club Mix)
NATURE ONE INC. – The Golden 10 (EDT Remix)
YVES DERUYTER – Calling Earth (Original Mix)
DJ DELICIOUS – Like To Do It (With The DJ) (EDT Remix)

CD 3 (AFTER HOUR)
NIC CHAGALL – What You Need (Original Mix)
FILO&PERI FEAT. ERIC LUMIERE – The Anthem (Nic Chagall Remix)
YORK – The Awakening (Extended Mix)
ENERGY 52 – Café Del Mar (Nalin&Kane Remix)
PHYNN – Starfire At Night (Original Mix)
KANE – Rain Down On Me (Tiesto Remix)
ARMIN VAN BUUREN FEAT. RAY WILSON – Yet Another Day (Original Mix)
KYAU & ALBERT – Are You Fine (Club Mix)
ANDAIN – Beautiful Things (Photon Project Remix)
ODESSA – Explorer (Original Mix)
PLASTIC BOY – Live Another Life (Original Mix)
KUFFDAM&PLANT – Dreammakers (SHOGs 2Faces Remix)
PUSH – Universal Nation (Original Mix)
NU NRG – Connective (Original Mix)
PAUL VAN DYK – My World (Original Mix)

[/spoiler]

Redaktion: MadMaik

  •  

Deine Nachricht:

Dein Name:

Deine Email:

Dein Captcha: »

  • Artikelbewertung abgeben:
  • weitersagen:
  •  
  •  


  • Plauderecke: (0) » Kommentar schreiben
  • Unterhaltet euch mit uns, euren Freunden oder weiteren Lesern über dieses Thema "DJ Shog feiert Trance Geschichte". Achtet dabei stets, dass es die sachlichen oder fachliche Ebene nicht verlässt. Schätze die Meinung des Gegenübers.
  • Niemand hat bisher etwas gesagt. » Wollt ihr nicht dazu etwas sagen?
     
  • Einfach los plaudern:

  • * Die mit diesem Stern gekennzeichnete Eingabefelder sind erforderlich, damit ihr ohne Registrierung bei www.electronic-base.de eure Meinung als Kommentar veröffentlichen könnt. Die von euch angegebene E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Hinweise bezüglich euren personenbezogenen Daten können ihr in unserer Datenschutzbestimmung nachlesen.
 
"));