In Utrecht wird es hell!

 

Am 7. März 2009 verfasst von Nugget
Kategorie: Veranstaltungen, Festivals und Messen

Die „Trance Energy“ ist die Tranceveranstaltung in Europa schlechthin und feiert sich mit den besten Deejays der Tranceszene zum 10-jährigen Bestehen selbst. Darunter auch das Niederländische Trance-Duo Rank 1, deren neue Single „LED There Be Light“ die erwarteten 30.000 Besucher der Großfeier mächtig einheizen wird.

[spoiler]
Auf der diesjährigen „Trance Energy“ (7.3.2009 Jaarbeurs Utrecht, Niederlande) wird der Song offiziell eingeweiht. Dieses Spektakel, was nun schon zum 17. mal seit 1999 gefeiert wird, zieht jedes Mal die Besten der besten Deejays in das Land des Trance. Letztes Jahr durften unter anderen Tiësto, Ferry Corsten und Marco V. bestaunt werden. Zudem wird das 10-jährige Bestehen gefeiert. Wenn am 7.3. ein Erdbeben in Deutschland gemessen wird, dann ist es gut möglich, dass es seinen Ursprung in Utrecht hat. Also wer an diesem Tag noch nix vor hat und sowieso nach Utrecht fahren wollte (und ein bisschen Geld übrig hat), sollte da unbedingt mal reinschauen. Dieses Jahr werden auf vier Bühnen beispielsweise Paul van Dyk, Armin van Buuren, Marcel Woods und eben Rank 1 auflegen.

Der aktuelle Hit der beiden niederländischen Tranceproduzenten Piet Bervoets und Benno de Goeij, die hinter Rank 1 stehen, heißt „LED There Be Light“. Ihr Projekt ist eines der erfolgreichsten in ihrem Heimatland und schlägt somit auch im restlichen Europa Wellen.

Rank 1 – LED There Be Light (Extended Mix) (2009)

Trotz wenig Vielfalt (oder gerade deswegen) ist der Titel ein richtiger Kracher. Die Melodie bleibt sofort im Kopf hängen, gewollt oder nicht. Durch die eingeschoben Verschärfungen und Entschärfungen des Themas kommt das Ganze richtig in Fahrt. Genau dieser Stil wird Uplifting Trance (oder Anthem Trance) genannt. Hymnenähnliche Melodien sollen zum Entspannen oder zum Tanzen animieren, je nach Gefühlslage. Und „LED There Be Light“ schafft genau das auf sehr imposante Weise.

Weitere Informationen:

Offizielle Homepage von Trance Energy
Offizielle Homepage von Rank 1
Rank 1 bei MySpace

Verwandte Beiträge:



[/spoiler]

Plauderecke:

Unterhalte dich mit vielen Freunden oder unseren Lesern über dieses Thema. Achtet dabei stets, dass es die sachlichen oder fachliche Ebene nicht verlässt. Achtet die Meinung des Gegenüber.

Niemand hat bisher etwas gesagt. Wie sieht`s mit dir aus?

Einfach plaudern:

 
"));