Künstler und DJs

 

Røyksopps Kindergeburtstag

 

Am 9. Februar 2009 verfasst von Flaco Verd
Kategorie: Künstler und DJs

Das norwegische Elektroduo Røyksopp feiert seinen zehnten Geburtstag und schenkt sich selbst ein neues Kind namens „Junior“. Ihr drittes Studioalbum und die Single „Happy Up Here“ sollen nun ein weiteres erfolgsgekröntes Jahrzehnt einläuten. Happy Birthday Røyksopp!
 

[spoiler]
Torbjørn Brundtland und Svein Berge nennen sich selbst Røyksopp (nach einer norwegischen Pilzart) und das jetzt seit genau zehn Jahren. Sie produzierten in dieser Zeit nicht übermäßig viel, zwei Alben und zehn Singles, doch ihre Erzeugnisse waren ausnahmslos von Erfolg gekrönt. Die Alben verkauften sich in Kürze in ganz Europa und die Singles wurden zu gern für verschiedene Werbeclips genutzt. Den typischen Røyksoppsound verkörpern unter anderem “What Else Is There“, “Only This Moment” und “Eple“.

Zu ihrem Jubiläum veröffentlichen die beiden Tromsøer nun Ende März das neue Album “Junior” mit der ersten Singleauskopplung „Happy Up Here“, welche auf der offiziellen Homepage schon zu hören ist.

Røyksopp – Happy Up Here (2009)

Die Erwartungen an die Produktion liegen nach den bisherigen Erfolgen sicherlich hoch. Werden sie sich weiter von ihren musikalischen Wurzeln, die mit der französischen Gruppe Air verglichen wurden, absetzen können? Wird vielleicht eher ein retrospektiver Discosound wie auf ihrem Remixalbum „Back To Mine“ zu hören sein? Wir dürfen gespannt sein und hoffen auf neue Kracher, Made in Norway.

Weitere Informationen:

Offizielle Website von Røyksopp
Røyksopp bei MySpace

Verwandte Beiträge:



[/spoiler]

Plauderecke:

Unterhalte dich mit vielen Freunden oder unseren Lesern über dieses Thema. Achtet dabei stets, dass es die sachlichen oder fachliche Ebene nicht verlässt. Achtet die Meinung des Gegenüber.

RadioSuleymann

Mit den beiden Norwegern verbinde ich immer “Remind Me”, der mir seinerzeit mehr als gefallen hat: http://www.youtube.com/watch?v=lBvaHZIrt0o
Geiler Song. Auch heute noch.

JumperXl

Ohh, da freue ich mich auf das kommende Album! Es war schon mal das Gerücht im Umlauf, dass Røyksopp sich aufgelöst haben soll. Na ja, zum Glück nicht.

Heute noch gefällt mir ihr Song “Poor Leno“.

Was ist eigentlich aus Trentemøller geworden? Die kamen doch auch aus dieser Ecke, oder?

SanchoRana

Trentemøller ist Däne, also kommt er nicht mal aus der Nähe des Polarkreises.

Maik

Er meinte es auch sicherlich ehr Musikalisch statt Geographisch.
Royksopp – What Else Is There (Trentemoller Remix)

Einfach plaudern:

 
"));