Singles, Alben und Compilation

 

Pierre Pienaar hebt mit “First Flight” ab

 

Am 8. Februar 2009 verfasst von JumperXl
Kategorie: Singles, Alben und Compilation

Die neue Single „First Flight“ stammt vom namibischen Deejay Pierre Pienaar, der auch unter seinem zweiten Künstlernamen P.H.A.T.T. bekannt ist. Dieser Track erschien auf einer Scheibe, zusammen mit der P.H.A.T.T.-Remixversion, über das englische Plattenlabel Nukleuz Records und ist seit dem 5. Januar überall erhältlich.
[spoiler]
Sehr progressiv mit einem Touch „Paul van Dyk“. So kann die neue Single „First Flight“ von Pierre Pienaar beschrieben werden. Dieses Lied trägt nicht ohne Grund diesen Namen. Ein mächtiger Bass rattert los, wie ein Jumbo auf der Rollbahn. Er tuckert vor sich hin, als würden vergleichsweise die letzten Sicherheitschecks vorgenommen und dabei noch einmal tief Luft vor dem Take-Off geholt werden. Mit viel Schwung reißt der gedachte Flugkapitän das Steuer an sich heran und der metallene Riese hebt seicht vom Boden ab. Pierre Pienaar bedient sich in diesem Moment mit vollen Händen im reichhaltigen Angebot der Uplifting-Elemente und zeigt auch mit sanften flächenbetonten Melodien, was es heißt, über den Wolken zu fliegen. Wollt ihr nun auch einmal eine Runde im Pienaar-Jet drehen?

Pierre Pienaar – First Flight (2009)

Bei seinem eigenen Remix, den er mit seinem zweiten Künstlernamen P.H.A.T.T. verkauft, driftet die ganze Sache in die dunklere Richtung des Tech Trance ab. Industriell und mechanisch setzen sich die einzelnen musikalischen Grundbausteine zu einem reichhaltigen Song zusammen. Hier ein Klicken, da ein fast endloses Flächenkratzen und das ganze auf ein Hintergrundtuckern gesetzt. Fertig. Wäre da nicht noch die ruhige Melodie, die sich in der ganzen Songmechanik voll entfalten kann.

Ich würde meinen, dass seine Single „First Flight“ die beste seiner bisherigen Schaffenszeit ist. Nicht nur die Originalversion überzeugte mich vom Aufbau in Kombination mit dem Sinn, der dahinter steckt, sondern auch die mitgelieferte Tech Trance – Ausschweifung von ihm als P.H.A.T.T.. Heute würde ich fast volle Punkte vergeben. Mhh.. 4 von 5 möglichen.

Weitere Informationen:

Offizielle Website von Pierre Pienaar
Pierre Pienaar bei MySpace
Label: Offizielle Website von Nukleuz Records

Verwandte Beiträge:



[/spoiler]

Plauderecke:

Unterhalte dich mit vielen Freunden oder unseren Lesern über dieses Thema. Achtet dabei stets, dass es die sachlichen oder fachliche Ebene nicht verlässt. Achtet die Meinung des Gegenüber.

Niemand hat bisher etwas gesagt. Wie sieht`s mit dir aus?

Einfach plaudern:

 
"));