Singles, Alben und Compilation

 

 

Sonnenschein auf 2 CDs – Ibiza lässt grüßen!

Vom 20. November 2008.

Sonne, kilometerlanger Sandstrand und ein laues Lüftchen liegt in der Luft: „Urlaub auf den Balearen“! Entspannt genießt ihr den Kaffee am Strand und lauscht dabei den neuesten Tracks von Roger P. Shah. Magic Island – „Music For Balearic People“ ist die nunmehr dritte Compilation des Deutschen, der damit seine neuesten Kreationen des Jahres 2008 der Trancegemeinde präsentiert.
[spoiler]

Zwei CDs randvoll gepackt mit Musik, die euch ein Lächeln an einem der grauen Herbsttage auf die Lippen zaubert. Schon nach wenigen Sekunden und dem Meeresrauschen des ersten Tracks seid ihr gedanklich auf einer der sonnenverwöhnten Inseln im Mittelmeer. Schnell versteht ihr, was die Musik von DJ Shah ausmacht. Es sind die melodieverliebten Titel, die er als Balearic-Trance beschreibt. Ein Lagerfeuer am herrlich weißen Sandstrand wie in der „Bacardi-Werbung“. Mit den Gitarrensounds der sich durch das ganze Doppelalbum zieht, fühlst du dich einfach nur glücklich. Auch rhythmisch lässt die Musik keine Wünsche offen! Eine durchaus flotte Bassline sorgt für den nötigen Tanzrhythmus und vertreibt jegliche Langeweile beim Hören.

Kaum habt ihr die Playtaste gedrückt, da ist auch schon CD 1 zu Ende und erschrocken wirst du feststellen, dass die ersten knapp 78 Minuten wie im Flug an dir vorbei gezogen sind. Doch kein Grund jetzt die gute Laune wieder an den berühmten „Nagel“ zu hängen. Nahtlos an das Ende der ersten Scheibe passt sich der erste Titel von Silberling Nummer 2 an.

Zweifellos einzigartig präsentiert sich der Sound! Kritiker könnten einzig eine Verbindung zur Ambient Reihe *Cafe del Mar* monieren. Musikfreunde interessieren sich dafür aber herzlich wenig! Denn nach seinen Debütalben „Songbook“ und „Sunny Tales“ als Sunlounger geht die steile Karriere weiter. 30 Titel in perfektionistischer Mischung hält der Sampler, der seit dem 10. November in den CD-Regalen der Plattenmärkte steht, für die „Balearic People“ bereit.

Tracklist:
CD 1:
01. Alongshore – Ocean & Breeze (Original Mix)
02. Alongshore – Sunset & Pina Colada (Original Mix)
03. Alex Hentze – Sokaribe (Ld pres. Tello & Lioy Ceballos Remix)
04. Naico pres. Evangelos – A Sunset Apart (Original Mix)
05. Chimera State – Asia (Original Mix)
06. Fast Distance pres. Suncoast – Puerta Del Sol (Original Mix)
07. Sunlounger feat. Zara – Lost (Original Mix)
08. Ralph Fritsch – Phoenix (Original Mix)
09. Brian Laruso feat. Leanna Mosley – Live Love & Believe (Original Mix)
10. Moonforce – Pacific Moon (Original Mix)
11. San Antonio Harbour – Romantic Avenue (Original Mix)
12. Aerian – Evenfall (Original Mix)
13. Lavkastor – Ssab (Euforia Festival Mix)
14. Renov8 & Euphorik – Passive Pressure (Original Mix)
15. Deep Nights – Memories Of Love (Balearic Mix)

CD 2:
01. Ingsha – Niavara (Original Mix/Intro Edit)
02. Der Mystik & Alex Reliic pres. Perplexity – Bahia (Original Mix)
03. Sean Summers – Mirage (Original Mix)
04. High Noon At Salinas – Whales (Original Rework)
05. Mesmerized – Pearl Maker (Original Mix)
06. Amex – World Doesn’t Care (Original Mix)
07. Roger Shah & Tenishia feat. Lorilee – You’Re So Cool (Original Mix)
08. Nisha – Spirit Of Ha’ (Original Mix)
09. Black Pearl – Java (Original Mix)
10. Ronny K. – Seashore (Guitar Mix)
11. Sunlounger – Heart Of The Sun (Roger Shah’s Magic Island Dub)
12. Coastline feat. Madelin- Alone With You (Bissen Mix)
13. DJ Shah feat. Adrina Thorpe – Back To You (Original Club Mix)
14. Roger Shah pres. Savannah – Body Lotion (Inspirations Mix)
15. Samara – Verano (Fast Distance Uplifting Mix)

Dem geschulten Blick des Roger Shah Fans fällt sofort auf, dass unzählige Titel aus seiner Feder stammen. Ob Black Pearl, Sunlounger oder High Noon At Salinas – Roger Shah ist derzeit gefragt wie nie zuvor. Ob Mexico oder Thailand, seine Auftritte sind rund um den Globus verteilt. Und trotzdem vergisst der sympathische Deutsche aus Baden-Württemberg auch die Fans im eigenen Land nicht. Kaum zehn Tage ist es her, dass er den größten deutschen Radiosender für elektronische Musik „Sunshine Live“ einen Besuch abstattete.

Roger Shah – Bei Radio Sunshine Live

Es scheint als ob dieser Mann keinen Schlaf benötigt. Denn während er auf seiner Reise um die Welt geht, gibt es jeden Freitag die heißesten „Balearic-Trance“ Scheiben vom Erfinder „Himself“ im Radio präsentiert. Ab 22 Uhr gibt es zwei Stunden Sonnenschein aus den Lautsprechern für die gestresste Arbeitswellt in Deutschland.

Kostenloser Download vom Radiomitschnitt

Magic Island – Music for Balearic People, so der Name, enthält dabei gleich noch den Namen seines eigenen Labels. Denn hinter Magic Island Records steht wer wohl? Genau, Roger P. Shah. Dieser veröffentlicht dabei selbst gleich noch das passende Vinyl für euren Plattenteller.
Auch 2009 können wir uns wieder über neue Beats freuen. Zusammen mit Chris Jones produziert er derzeit an seinem zweiten Studioalbum.

Armin van Buuren & DJ Shah Feat. Chris Jones – Going Wrong (2008)

Wann das gute Stück dann auf den Markt kommen wird, ist allerdings noch nicht klar. Bis dahin könnt hr euch ja an „Magic Island – Music For Balearic People“ erfreuen.

Einziger Wermutstropfen – eine Vinylversion vom Album wird es wohl nicht geben. Aber das stört bei dem Gedanken an einen traumhaften Sonnenuntergang am Stand eh keinen mehr. Und bis dahin empfehle ich einfach nochmal den “Play” Knopf zu drücken und sich in die Sonne entführen zu lassen.

[/spoiler]

Redaktion: Neddy

  •  

Deine Nachricht:

Dein Name:

Deine Email:

Dein Captcha: »

  • Artikelbewertung abgeben:
  • weitersagen:
  •  
  •  


  • Plauderecke: (0) » Kommentar schreiben
  • Unterhaltet euch mit uns, euren Freunden oder weiteren Lesern über dieses Thema "Sonnenschein auf 2 CDs – Ibiza lässt grüßen!". Achtet dabei stets, dass es die sachlichen oder fachliche Ebene nicht verlässt. Schätze die Meinung des Gegenübers.
  • Niemand hat bisher etwas gesagt. » Wollt ihr nicht dazu etwas sagen?
     
  • Einfach los plaudern:

  • * Die mit diesem Stern gekennzeichnete Eingabefelder sind erforderlich, damit ihr ohne Registrierung bei www.electronic-base.de eure Meinung als Kommentar veröffentlichen könnt. Die von euch angegebene E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Hinweise bezüglich euren personenbezogenen Daten können ihr in unserer Datenschutzbestimmung nachlesen.
 
"));