Veranstaltungen, Festivals und Messen

 

 

The Disco Boys im Eventwerk

Vom 29. Oktober 2008.

“Der Blaue Planet” heißt die Tour der Disco Boys zu ihrer neuen Doppel-CD “The Disco Boys Volume 9″. Neben ihrer Heimatstadt Hamburg legten die beiden Deejays nach Berlin, Innsbruck und Köln nun auch in Dresden ihre Platten auf die Teller.

 
[spoiler]
Mehr als ein Jahr haben sich die beiden Hamburger Deejays Zeit gelassen nach Dresden zu kommen. Doch das Warten hat sich gelohnt. Das meint auch ein Gast: “Also ich fand die Party ziemlich fett. Der Laden war schick hergerichtet und die Kartenanzahl angemessen limitiert. Das Warm Up hat einen stimmungsmäßig schon echt mitgerissen, wahrscheinlich auch durch die professionelle Videoperformance an allen Seiten der Tanzfläche. Nachdem die Boys ziemlich leise und nur mit dem Albumaufmacher antraten, wurde die Musik zunehmend fetter und abwechslungsreich wie man es von ihnen kennt.

Nachdem bei den letzten drei Disco Boys-Parties der Pier 15-Club aus allen Nähten zu platzen schien, konnte man nun im Eventwerk im Norden von Dresden das Tanzbein entspannter schwingen. Und wie das aussieht, wenn die Disco Boys auflegen, könnt ihr hier sehen:

Disco Boys Live bei der “Nature One” (2007)

Die Show begann mit DJ Jach, einem Dresdner Deejay, der die Fanmassen anheizte. Der Tanzbereich füllte sich so langsam und es war zunehmend spürbar, dass die Fans sehnsüchtig die Hauptacts des Abends erwarteten. Und dann war es soweit: Mit dem Sprachintro von CD 8 übernahmen The Disco Boys die Turntables. Besser geht es einfach nicht. Wenn das Duo einmal hinter den Plattentellern steht, darf sich der Betrachter auf eine exzessive Partynacht freuen. Jeder, der die beiden Hamburger schon einmal live erlebt hat, weiß das. Ihre Mischung aus 70er-80er-Disco-Samples und gewaltigen House-Beats brachte auch am Samstag wieder den gewünschten Erfolg.

Das Programm des Abends war dabei sehr abwechslungsreich. Es gab eine bunte Mischung aus Liedern ihrer neuen Platte sowie deren Vorgänger und Tracks wie zum Beispiel “I Kissed A Girl” von Katy Perry auf die Ohren. “Erst dachte ich, die spielen nur ihre CD. Aber dann wurde es immer besser. Zwischendrin war mal ein kurzes Tief, das man zum Bierholen hätte nutzen können. Schade nur, dass sie mehrere Titel doppelt gespielt haben. Ansonsten aber ein guter Abend.” meinte ein weiterer Besucher.

Auf der Homepage der Disco Boys erfahrt ihr, wo Gordon und Raphael demnächst die Platten drehen.

Weitere Informationen:

offizielle Homepage von The Disco Boys
The Disco Boys bei MySpace

[/spoiler]

Redaktion: DrMephisto

  •  

Deine Nachricht:

Dein Name:

Deine Email:

Dein Captcha: »

  • Artikelbewertung abgeben:
  • weitersagen:
  •  
  •  


  • Plauderecke: (0) » Kommentar schreiben
  • Unterhaltet euch mit uns, euren Freunden oder weiteren Lesern über dieses Thema "The Disco Boys im Eventwerk". Achtet dabei stets, dass es die sachlichen oder fachliche Ebene nicht verlässt. Schätze die Meinung des Gegenübers.
  • Niemand hat bisher etwas gesagt. » Wollt ihr nicht dazu etwas sagen?
     
  • Einfach los plaudern:

  • * Die mit diesem Stern gekennzeichnete Eingabefelder sind erforderlich, damit ihr ohne Registrierung bei www.electronic-base.de eure Meinung als Kommentar veröffentlichen könnt. Die von euch angegebene E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Hinweise bezüglich euren personenbezogenen Daten können ihr in unserer Datenschutzbestimmung nachlesen.
 
"));