Künstler und DJs

 

 

Simon Patterson

Vom 25. Februar 2009.

Ein Schicksalsschlag ebnet Simon Patterson den Weg zur elektronischen Musik. Neben seiner neusten Single „Thumb“ zeigte er mit vielen weiteren Veröffentlichungen wie „F16“ oder „Bulldozer“ sein Können. Die ersten Handgriffe lernte er bei seinem erfolgreichen Tranceprojekt namens Dogzilla.
 
[spoiler]
Ein Unglück provoziert etwas Großartiges. So sind es manchmal nur tragische Sekunden, die über den weiteren Lebensweg tiefgründig entscheiden. Simon Patterson, ein talentierter Deejay aus Belfast (Nordirland), kann im wahrsten Sinne des Wortes ein Lied davon singen. Ein schwerer Autounfall in seiner Jungend brachte ihm von seinen Ambitionen als Fußballer ab. Daraufhin, dass er nie wieder an das Leder treten konnte, entdeckte er die elektronische Musik als Leidenschaft. Noch heute sieht er diese Wendung in seinem Leben als großartige Fügung des Schicksals an und ihm kann nur Recht gegeben werden. Nie wären sonst seine Songs „Different Feeling“, „Bulldozer“, „Us“, „What Ever It Takes“ oder sein Erstlingswerk „F16“ entstanden.

Seine neuste musikalische Erschaffung nennt sich „Thumb“ und erschien erst vor wenigen Wochen, am 2. Februar, über das niederländische Label Reset Records. In gewohnter Manier gibt es dieses Lied nun für eure Ohren:

Simon Patterson – Thumb (2009)

Bevor Simon Patterson alleine als Deejay seinen Weg gegangen ist, sammelte er bis 2008 zahlreiche und wertvolle Erfahrungen von der Zusammenarbeit mit Richie Kayvan. Gemeinsam stampften die beiden Musikverliebten das Tranceprojekt Dogzilla aus dem Boden, welches unter mit dem gleichnamigen Titeltrack „Dogzilla“ und den Songs „Your Eyes“, „Without You“ und „Frozen“ für Furore sorgte. So wurde beispielsweise der Soundtrack „Dogzilla“ zur stimmungsvollen musikalischen Untermalung des emotionsgeladenen englischen Films „The Football Factory“ eingesetzt, den es jetzt zur Erinnerung zu hören gibt:

Dogzilla – Dogzilla (2003)

Doch längst ist der Belfaster Junge mit zu einer namhaften Größe in der Musikszene herangewachsen. Neben Armin van Buuren, Paul van Dyk, Markus Schulz, Tiesto und vielen mehr reist er haltlos um den Globus und legt seine Platten ohne Atempause auf. Dabei ist, wie er selbst einmal sagte, der Alltag und das, was er auf seinen Touren erlebt, die beste Inspirationsquelle für seine Songs. So ist es nicht verwunderlich, dass er immer wieder aufs Neue großartige Tracks zaubert.

Weitere Informationen:

Offizielle Homepage von Simon Patterson
Simon Patterson bei MySpace



[/spoiler]

Redaktion: JumperXl

  •  

Deine Nachricht:

Dein Name:

Deine Email:

Dein Captcha: »

  • Artikelbewertung abgeben:
  • weitersagen:
  •  
  •  


  • Plauderecke: (0) » Kommentar schreiben
  • Unterhaltet euch mit uns, euren Freunden oder weiteren Lesern über dieses Thema "Simon Patterson". Achtet dabei stets, dass es die sachlichen oder fachliche Ebene nicht verlässt. Schätze die Meinung des Gegenübers.
  • Niemand hat bisher etwas gesagt. » Wollt ihr nicht dazu etwas sagen?
     
  • Einfach los plaudern:

  • * Die mit diesem Stern gekennzeichnete Eingabefelder sind erforderlich, damit ihr ohne Registrierung bei www.electronic-base.de eure Meinung als Kommentar veröffentlichen könnt. Die von euch angegebene E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Hinweise bezüglich euren personenbezogenen Daten können ihr in unserer Datenschutzbestimmung nachlesen.
 
"));