Singles, Alben und Compilation

 

 

M25 erinnert an “Better Off Alone” von Alice Deejay

Vom 30. Januar 2009.

Das aus Polen stammende Musikprojekt M25 von Roman Kowalski und Csaba Bernacki offenbart eine neue Version von einem Hit aus dem Jahre 1999. Es ist „Better Off Alone“ von Alice Deejay. Die Neuinterpretation steht seit dem 3. November des letzten Jahres im Plattenregal und erschien in Zusammenarbeit mit dem Label Cloud 9 Dance.
[spoiler]
Nach zehn Jahren ist Judith Pronk alias Alice Deejay mit ihrem ersten großen Hit „Better Off Alone“ zurück. Diesmal kommt der End-90er-Hit in etwas abgewandelter Version vom polnischen Produzentenduo Roman Kowalski und Csaba Bernacki, die auch besser unter dem Projektnamen M25 bekannt sind, daher. Die Neuauflage vom Lied könnt ihr euch nun anhören:

M25 – Better Off Alone (2009)

Nach dem direkten Vergleich zwischen dem Original “Better Off Alone” und der aktuellen Version muss ich leider sagen, dass nichts Neues beziehungsweise Besseres aus der Originalversion von ‘99 geworden ist. Schade, aber wie hätte es auch anders sein können. Fast ein bisschen einfallslos wurden neuartige Beats unter das Stück gemischt, ein bisschen an den Effekten geschraubt und an den Ecken und Kanten gefeilt. Das war es dann aber auch schon. Die Neuauflage lebt nur vom charakteristischen Gesang und dem nachschallenden Ruf des Namens. Im Grunde genommen wird nichts weiter geboten.

Ich kann nur hoffen, dass Alice diese Neuinterpretation als ehrenvolles Andenken an ihren Erstling anerkennt, da sie mit „Better Off Alone“ bekannt wurde und ihren Durchbruch schaffte. Ganz erstaunlich ist auch noch einmal zurückzublicken, was sie in der Vergangenheit noch alles für Songs herausgebracht hat. Ich denke an dieser Stelle an „Back In My Life“ oder „Celebrate Our Love“. Natürlich darf „The Lonley One“ nicht vergessen werden, den ihr jetzt als kleines Schmankerl noch einmal hören könnt.

Alice Deejay – The Lonely One (2000)

Weitere Informationen:

Zur Zeit ist keine offizielle Homepage von M25 vorhanden.
Offizielle Homepage von Alice Deejay
Label: Cloud 9 Dance



[/spoiler]

Redaktion: JumperXl

  •  

Deine Nachricht:

Dein Name:

Deine Email:

Dein Captcha: »

  • Artikelbewertung abgeben:
  • weitersagen:
  •  
  •  


  • Plauderecke: (1) » Kommentar schreiben
  • Unterhaltet euch mit uns, euren Freunden oder weiteren Lesern über dieses Thema "M25 erinnert an “Better Off Alone” von Alice Deejay". Achtet dabei stets, dass es die sachlichen oder fachliche Ebene nicht verlässt. Schätze die Meinung des Gegenübers.
    • DrMephisto nimmt Stellung:
      1. Februar 2009 - 17:21 Uhr

      “Better Of Alone” … das war ein tolles Lied. Schön dass es gecovert wurde. Aber wirklich viele neues kann ich auch nicht entdecken.


  • Das erste Kommentar angezeigt. » Wollt ihr nicht selbst etwas dazu sagen?
     
  • Einfach mit plaudern:

  • * Die mit diesem Stern gekennzeichnete Eingabefelder sind erforderlich, damit ihr ohne Registrierung bei www.electronic-base.de eure Meinung als Kommentar veröffentlichen könnt. Die von euch angegebene E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Weitere Hinweise bezüglich euren personenbezogenen Daten können ihr in unserer Datenschutzbestimmung nachlesen.
 
"));