Hallo Leser: | Passwort vergessen?

Singles, Alben und Compilation

 

 

Aly und Fila mit “Uraeus”

Vom 5. Mai 2009.

Aly and FilaEinen befremdlichen Namen trägt die neue Single „Uraeus“ vom Deejayduo Aly Amr Fathalah und Fadi Wassef Naguib, die besser unter ihrem kurzen Namen Aly und Fila bekannt sind. Die beiden Ägypter veröffentlichten ihren ersten Song in diesem Jahr beim schweizerischen Musiklabel Offshore Music am 1. Mai 2009.
[spoiler]
Ein komischer Songtitel. „Uraeus“. Was soll das heißen oder bedeuten? Ist dieser Name nur eine Erfindung? Nein, dieser Begriff bezeichnet den schlangenartigen Aufsatz einer Pharaonenmaske, die die alten Herrscher aus Ägypten trugen. Doch ich will euch nicht mit solchen Nebensächlichkeiten weiter langweilen. Schnell schwenke ich zum Lied von Aly und Fila um, welches ihr euch nun anhören könnt:

Aly & Fila – Uraeus (Original Mix) (2009)

„Uraeus“ ist ein Track, der von einigen düsteren Effektelement, einer guten Machart und einer gelungenen themenartigen Melodie lebt. Aber das ist auch schon alles. Der Song schlängelt sich ohne Aufregung so dahin. Erschreckend einfach halten sich Aly und Fila an ihr Strickmuster. Dabei setzten die Jungs den Bass, das melodische Thema und sogar das Losgrubbeln am Fuße des Uplifters nach bewehrter Art ein. Mehrfach keimt der Stil von Paul van Dyk auf, wie dieser ihn schon vor Jahre bei seinen erfolgreichen Songs einsetzte. Einfach langweilig.

Ich denke, dass ich mit der Zeit vielleicht ein Fan dieses Songs werden könnte. Doch heute vergebe ich „Uraeus“ nur drei von fünf mögliche Beliebtheitspunkte auf unserer Skala. Das Jahr ist noch jung und definitiv kann von Aly und Fila für die nächste Zeit noch etwas weiteres erwartet werden.



[/spoiler]

Redaktion: JumperXl

  •