Hallo Leser: | Passwort vergessen?

Singles, Alben und Compilation

 

 

Jonas Bering legt die Karten auf den Tisch

Vom 28. Juni 2008.

Jonas Bering“Behind The Silence” ist das neue Album von Jonas Bering und erscheint am 18. Juli. Der Franzose veröffentlicht dieses entspannende Minimal Techno Werk auf dem griechischen Label Klik Records. Seine Auskopplung “Can’t Stop Loving You” überzeugt parallel dazu mit einem hochkarätigen Video.

[spoiler]
Jonas Bering bekam durch seinen Nachbar schon in seiner Kindheit Kontakt zu Musik von Kraftwerk, Yello und Depeche Mode. Der Mann aus Lille verwirklichte seine Art der elektronischen Musik erstmals im Jahre 2000. Nach seinem Debütalbum “Bienfait” folgten weitere Projekte auf dem Label Kompakt. Erst im letzten Jahr remixte er 2Raumwohnung.

Jonas Bering – Can’t Stop Loving You” (2008)

Mit dem neuen Album beschreibt er ein weiteres Blatt seiner Karriere. Elf Tracks laden ein, vom Alltagsstress Abstand zu gewinnen. Sie sind interessant gestaltet und besitzen neben einem markanten Synthesizeranteil auch Glockenspiel und Gitarren, die der Platte einen sommerlichen Touch geben. Sein langjähriger Freund Jeremy Wulff entwarf für “Can’t Stop Loving You” ein Musikvideo mit Charakter. Die Vocals dazu stammen von der Französin Aubelia.

Alles in allem ist dieses Release wieder ein schönes Stück französischer Electroperformance.

[/spoiler]

Redaktion: Flaco Verd

  •